1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von WilliWichtig, 21. Dezember 2004.

  1. SaschaD

    SaschaD Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Vor allem, wenn man bedenkt, daß das Gigaset-Teil eben gerade mit einer externen Festplatte wesentlich langsamer bei Last wird, als wenn man es im LAN betreibt...

    mfg,
    Sascha
     
  2. GErnenputsch

    GErnenputsch Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Da kann ich dich beruhigen, ich bin Netzwerkspezialist und Supporter. Ich weiß also wovon ich spreche, zumindest funktionieren die ca. 60 Server und 400 Clients, die ich betreue, einwandfrei und die Supportanfragen bei uns werden deutlich kompetenter beantwortet.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Leute bei Siemens, die direkt mit der Technik zu tun haben, mehr Ahnung von der Materie haben, als der Supporter, der geantwortet hat, denn das Problem mit meiner Box besteht leider immer noch.

    Gruß GErnenputsch
     
  3. WilliWichtig

    WilliWichtig Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Bei mir besteht das Problem auch immer noch, ich kann es nun nach längerem ausprobieren genauer beschreiben.

    Unabhängig ob der PC ein- oder ausgeschaltet ist passiert folgendes:

    Mal findet die Box den Router und meldet sich an (grünes Licht am Router leuchtet für den LAN Anschluss) mal auch nicht (kein grünes Licht). Wenn nicht, und ich die Box wieder aus und dann einschalte ist die Verbindung sicher da.

    Am Kabel und der Verbindungslänge kann es m.E. nicht liegen. Cat 5e Kabel 15 m lang. Selbst wenn ich 2 Sendungen gleichzeitig aufnehme und gleichzeitig eine dritte aufgenommene Sendung mir ansehe (also 3 streams), klappt das prima ohne irgendwelche Fehler, die Box wird auch kaum langsamer auf die Tastendrücke.

    Ich hoffe doch noch auf die neue FW! :rolleyes: