1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von WilliWichtig, 21. Dezember 2004.

  1. GErnenputsch

    GErnenputsch Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Bisher trat der Fehler immer erst auf, wenn die Box einige Minuten im Standby war und nach ein bis zwei mal neu aus dem Standby starten war die Verbindung wieder da. Dass es der Switch ist, halte ich nicht für warscheinlich, da ich das Verhalten auch mit Crossover-Kabel direkt am Rechner beobachten konnte.

    WilliWichtig hat die Box auch schon als Alternative an einen anderen Rechner mit XP gehängt, mit dem selben Resultat, also auch nicht Rechner-/Betriebssystemabhängig. Der Fehler scheint tatsächlich beim M740 zu liegen.

    Gruß
    Gordon
     
  2. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Und wenn die Siemens-Box LÄNGERE Zeit ausgeschaltet ist, dann tritt der Fehler nicht auf?
     
  3. GErnenputsch

    GErnenputsch Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Ok, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass es fast immer passiert, wenn die Box mindesten einige Minuten im Standby war. Bisher habe ich praktisch alles von einigen Minuten bis zu einer ganzen Nacht gehabt und bekomme nach dem Wiedereinschalten keine Verbindung (wie gesegt, physikalisch ist die Verbindung da, nur logisch - also TCP/IP - nicht).
     
  4. WilliWichtig

    WilliWichtig Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Kann diese Beobachtung nur bestätigen. Habe die Siemens Leute über ihre Gigaset Seite mal angemailt. Vielleicht bekomme ich ja von dort ne Antwort. Werde diese dann hier posten. Rechne aber erst im nächsten Jahr damit.
     
  5. GErnenputsch

    GErnenputsch Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Hallo und Frohes Neues ... :winken:

    Hast du evt. schon was von Siemens gehört:rolleyes:

    Gruß Gordon
     
  6. martinlo_de

    martinlo_de Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Ich durfte mich heute auch mit dem von euch beschriebenen Problem eineinhalb Stunden herumschlagen... :mad: :mad: :mad:
    Das Schlimme ist, dass man denkt kann nicht sein, und an allen Ecken und Enden anfängt zu suchen und zu probieren. Und dann ist es doch die Box. :eek:
     
  7. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Ja, und wie ist die Sache ausgegangen?
     
  8. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Vom Aktivieren der LAN-Verbindung, bis zur Anzeige der freigegebenen Ordner
    im Medialocator, vergehen bei mir ca 60 Sek.
    Ob die Box vorher 1 Stunde oder 2 Tage in Standby war, macht keinen Unterschied.

    Die Netzwerkverbindung hab ich vor 3 Wochen eingerichtet und nichts mehr geändert.
    Trotz zweimaligem Wechsel der Firmware , läuft alles wie am ersten Tag.

    FW 1.18+Patch
     
  9. martinlo_de

    martinlo_de Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Nachdem ich das Onboard-LAN meines Epia-Boards verdächtigt habe, habe ich die Box an einem anderen Rechner angeschlossen und konnte sie direkt anpingen - dann habe ich die Box wieder ans Epia angeschlossen und von 4 Pings landeten 3 im Nirvana. Nach nochmaligem Netzstecker ziehen ging es dann.
    Das Problem ist ja nicht nur, dass die Box die Netzlaufwerke nicht erreicht, sondern es scheint so, als ob die Netzwerkverbindung physikalisch nicht in Ordnung ist (Meldung Netzwerkkabel wurde entfernt) und irgendwann geht's dann doch wieder, als ob die Box sich hardwareseitig nicht immer korrekt initialisiert beim Systemstart...
    Da ich mit dem gleichen Equipment vorher problemlos eine DBOX2 im LAN hatte, gehe ich doch stark davon aus, das die Siemensbox der Übeltäter ist...
     
  10. WilliWichtig

    WilliWichtig Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk PC wird nach längerem Standby der Box nicht mehr gefunden

    Also von Siemens bisher keine Antwort auf meine mail. Problem besteht immer noch, werde wohl doch mal da anrufen müssen.