1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk kontra TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von anovi, 16. Oktober 2004.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Netzwerk kontra TV-Karte

    [​IMG] Aha. Habs geschnallt. Habe die Adressen 192.168.44.21 (Lan-Vbdg.4) und
    192.168.46.21 gefunden (Lan-Vebd.2) (allerdings nix dazu in der TVKarten-Beschreibung...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Netzwerk kontra TV-Karte

    So, habe die IP-Adressen 192.168.44.21 (Lan-Vbdg.4) und 192.168.46.21 (Lan-Vebd.2) für die TV-Karte nun fest eingegeben. Anschließend auf Netzwerk umgeschalten (wieoben) und noch 192.168.0.1 für "Netzwerkbrücke" sowie 192.168.0.2 für "Drahtlose Verbindung 2" manuell eingegeben.

    Fernsehkarte ließ sich so erst mal nicht starten...
    :rolleyes: Also bei "Netzwerkbrücke" wieder Häkchen weg und deaktiviert sowie bei "Lan-Verbdg.4"/"LanVerbdg2" Häkchen dran.
    Siehe da - TV-Karte läßt sich jetzt starten. Verbinden mit Netzwerk auch noch möglich.
    Aber ob das Netzwerk (ohne "Netzwerkbrücke") so noch hinhaut, kann ich derzeit nicht testen, habe im Moment 2. PC nicht da.