1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 27. September 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Netzwerk einrichten

    Naja wenn man da Geld investieren würde sollte man erstmal neue Rechner kaufen und die alten Dinger mit maximal 256MB RAM entsorgen. Von daher wird man da nicht einen Cent investieren. Die leidenden sind aber die Leute die damit arbeiten, das ist den Cheffs aber sowas von egal....
    Bevor ich kam gabs ja nichtmal ein Netzwerk. Da mussten die Daten immer auf einen Stick um sie überhaupt ausdrucken zu können.:eek:
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das ist so. Mit so wenig wie möglich soviel wie nötig erreichen.
     
  3. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Netzwerk einrichten

    Das nennt man dann Gewinnmaximierung oder wie?:)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzwerk einrichten

    Ach, weißt du... So lane die Chefs Geld dafür haben, die sinnlose Arbeitszeit zu bezahlen, die durch solche Ineffizienzen verschwendet wird, scheint es der Firma nicht so schlecht zu gehen.

    Wenn die Geschäftsführer es nicht für nötig ansehen, in die Arbeitsgeräte zu investieren, dann kann denen auch keiner helfen. Und ich würde an deiner Stelle den Teufel tun, mich zum Affen zu machen, um den falsch verstandenen Geiz auch noch zu unterstützen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerk einrichten

    Tja, ich habe nur keine Lust mir selbst das Leben schwer zu machen wenns auch anders geht.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Netzwerk einrichten

    In der Fachsprache nennt man das Minimal-Prinzip.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Netzwerk einrichten

    Könnte man da nicht vieleicht einen Jana Server auf dem Internet PC einrichten?
    Ich hatte das damals am Anfang auch, als ich ein Win OS als Server nutzte. Lief überaus stabil und ist leicht zu konfigurieren.
    Kömplett deutsch, auch das Forum, schneller Support im Bedarfsfall.


    edit:
    Ich habe mir eben die Seite nochmal angesehen, wenn ich mich richtig erinnere, war das so, das einfach Jana auf dem Haupt PC installiert wird, wie beschrieben, dann eine .exe auf den Client PC gestartet wird, wahlweise im Autostart und dort die Zugangsdaten für den Server hinterlegt werden, dann geht das auch mit allen Rechnern ins Netz.

    Grundkonfiguration
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Netzwerk einrichten

    Da scheint das Routing durcheinander zu kommen (schreibt man das zusammen?).
    Man kann die "Routing Tabelle" aber leicht manuell anpassen. Am besten postest Du die Ausgabe von "route print", wenn ICS fertig eingerichtet ist. Bitte keine Bridges oder irgend etwas zusätzliches einrichten, das ist nicht nötig.
    Ich habe ICS unter XP früher zeitweise selbst erfolgreich genutzt - prinzipiell funzt das eigentlich recht gut.
    Auch ist die Aussage "Das Internet funktioniert nicht mehr" zu pauschal. Besorge Dir im Vorfeld die IP von google.de (74.125.39.106) und versuche im Fehlerfall über ping diese IP zu erreichen. Wenn das funktioniert, ist es ein DNS Problem, wenn nicht vermutlich ein routing Problem.
    Ausgaben wie "ipconfig /all" und "route print" sind extrem hilfreich, um Dir weitere Hilfestellung zu geben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerk einrichten

    Danke hat sich erstmal alles erledigt .Das Netzwerk soll wieder demontiert werden und die Daten per Stick von einem PC zum anderen getragen werden.
    Der Cheff hat gesprochen und der Cheff hat immer Recht. (und das nachdem ich alles hinbekommen hatte und alles perfekt funktioniert hatte).

    Grund (vom Cheff): Vieren könnten sich ja übers Netzwerk verbreiten.

    Dass das mit einem USB Stick genauso passiert ist ihm dabei offensichtlich egal.

    Ohne Worte...
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Netzwerk einrichten

    öhm
    ja