1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk einrichten - TVs in mehreren Zimmern

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von swissinvestor, 3. März 2006.

  1. swissinvestor

    swissinvestor Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich renoviere einige Zimmer und kann gleichzeitig Kabel für ein Netzwerk ziehen:

    Es ist mir nicht ganz klar, was für Kabel ich einziehen sollte damit ich später meine PC's und Digital-Tvs (in verschiedenen Zimmern) im gleichen Netzwerk benutzen kann.
    Videokabel kanns nicht sein, da diese offensichtlich verhindern werden, dass ich HDTV übertragen kann.
    Gefunden habe ich HDMI-Ethernet Adapter
    http://www.avovercat5.com/products/hdmi.htm?www.dailytech.com

    Wenn ichs richtig überblicke, sollte ich pro TV je 2 parallele Cat6 Kabel sternförmig zum PC-Server legen und mit der Verwendung der HDMI-CAT Adapter sollte ich keine Probleme mit DRM haben.

    So sollte es vermutlich funktionieren. Liege ich damit richtig? Ich bin für Anregungen/Ideen jedoch dankbar.
     

Diese Seite empfehlen