1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von WhiteWolfe, 28. Juli 2004.

  1. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    AW: Netzwerk, aber wie?

    es gibt da speziell fuer die dreambox ein
    dreambox control center 1.12b
    das macht flashen moeglich
    das macht backup moeglich
    das macht FTP moeglich
    das macht telnet moeglich
    und auch aufnahme verwaltung sowie menufuehrung und epg am pc

    das FTP ist besonderst leicht zu bedienen.. nur achte drauf das du nicht direkt etwas verramscht.. den da musst wieder neu installieren..

    chiao
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Netzwerk, aber wie?

    Danke Angel. :love: sag mal, schläfst du auch mal :D

    @tonski: das prog. habe ich gestern probiert, aber ich komme damit irgendwie nicht zu recht. :rolleyes: Die Box findet er über die IP, aber wie gehts dann weiter??? Ich suche derzeit eine Anleitung für das Prog. Habe gestern noch bis halb 2 mich mit der Box beschäftigt, das Ding ist irgendwie der Wahnsinn :eek: einfach geil :D Sie war echt ihr Geld wert.
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Netzwerk, aber wie?

    :rolleyes: dan hat ist schon sein Geld wert wenn es dich von der strasse haelt :)

    also die dcc 1.12b ist beinahe intuitiv finde ich..

    wenn man an der seite auf ftp klikt oeffnet sich das FTP fenster
    dort steht rechts das verzeichniss im drembox und links am PC

    doppelklik auf
    /var
    /tuxbox
    /config und es zeigt dir die dateien zum beispiel die die Sendertabellen ausmachen
    und mit .. geht man wieder zurueck in der Baumstruktur.

    das ist halt nichts besonderes.
    nur muss man ja wissen was man wo hinschiebt vom rechner zur db.

    wenn du zum beispiel ein anderes image, wie die 1.08 vom Dream drauf machen willst...
    schiebst du sie in /etc
    waehlst umbenenen mittels rechte maustaste und benenst um in root.cramfs
    dan gehe zur db selber und waehlst beim menu update..
    da steht dan internet oder manual.. sobald man manual drueckt siehst die root.cramfs und kannst bestaetigen..
    er entpackt das image und flashed es..
    danach muss man ein flash erase beim booten machen damit das auch vol implementiert wird.

    usw usw..

    Ich finde das FTP und das Backup menu sehr gut
    Backup (wenn die HDD gewaehlt ist) macht es sauber und schnell...
    Das wuerde Ich dir als erstes empfehlen damit du noch zurueck kannst bei grobe Fehler.

    chiao
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Netzwerk, aber wie?

    nicht schlecht. Danke. Werde ich heute machen. Einen FTP Button habe ich nämlich nicht gesehen bzw. übersehen.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netzwerk, aber wie?

    Warum nicht gleich unter Tools "Update Flash-Image" auswählen? :D

    Gruß
    Angel
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzwerk, aber wie?

    und wenn schon manuell, dann bitte nach /tmp nicht nach /etc... das ist nämlich read-only da kann man nix hinladen :)