1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von WhiteWolfe, 28. Juli 2004.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Rechner mit Windows XP, 2,53 GHz, 120 GB Festpl., 256 RAM Netzwerkkarten habe ich jetzt zwei eingebaut. Eine für DSL und die andere extra für meine Box. Habe die Box normal mit einem LAN-Kabel angeschlossen und mein Rechner hat nur die neue LAN-Karte erkannt. Brauche ich unbedingt ein bestimmtes Programm, damit meine Box erkannt wird und verwaltet werden kann? Wenn ja, welches?

    Muss die Box beim Bearbeiten auf dem PC auf ein bestimmten Modus eingestellt werden? Meine Bedienungsanleitung von der Box war schon ziemlich bedürftig, aber gut das ich ein draufgängerischer Boxprogrammierer bin ;)

    Ich habe in mehreren Foren schon geschaut, aber ich habe noch nie eine richtige aussagekräftige Beschreibung gefunden die das erstellen einer LAN zwischen PC und Box erläutert. Vielleicht habe ich ja hier glück? :)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus! :winken:
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Netzwerk, aber wie?

    Hi WhiteWolfe,

    zuerst mal benötigst du für eine direkte Verbindung zwischen Dreambox und Rechner ein Crossover-Kabel und kein normales Patchkabel.

    Der Rest ist eigentlich im Online Handbuch auf der Seite 81 - 83 recht gut beschrieben.

    Gruß
    Angel
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Netzwerk, aber wie?

    Genaus sowas habe ich gesucht, danke!!! Zur zeit habe ich ein Patchkabel dran :-/
    da kann ich es ja ewig probieren.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Netzwerk, aber wie?

    ...und drei Tage.;)
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Netzwerk, aber wie?

    wenn nix geht sollte man ein router und ein switch dazwisschen haengen
    standard gataway is tcp/ip router
    nameserver ist tcp/ip router

    chiao
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Netzwerk, aber wie?

    @Angel: Im Punkt 4.7 steht, dass ich ein Patchkabel nehmen soll? Ich denke Crossover-Kabel ist richtig?

    @tonski: vielleicht wenn garnichts mehr geht und wenn ich meine Eltern noch vernetzen will ;-) Trotzdem danke für deinen Tipp.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Netzwerk, aber wie?

    Bei einer direkten Verbindung ohne Switch und ohne Hub, natürlich ein Crossover-Kabel. Also ein gekreuztes Patchkabel. :D

    Gruß
    Angel
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Netzwerk, aber wie?

    Ich habe nichts gesagt :)
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Netzwerk, aber wie?

    So mein Netzwerk steht, ich habe es aber bisher nur geschafft, das ControlCenter über meinen Browser zu testen. Wie kann ich aber Daten mit der Box austauschen (z. Bsp. aufgenommene Filme von der Festplatte auf den Rechner ziehen oder legale Patchs auf die Box spielen). Da gibts doch Programme, oder? Welche wären dass und wie bediene ich die? (ich weiß, soviele Fragen auf einmal :-/ Sorry)
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Netzwerk, aber wie?

    Z.B. mit dem ControlCenter. Stichwort "FTP" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004

Diese Seite empfehlen