1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk über das Internet aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von grtweb.de.ms, 21. Februar 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Ich habe eine Frage:
    2 Rechner, einer hier der andre in Offenbach. Beide Internet mit DSL.

    Kann ich ein Netzwerk so aufbauen das ich den drucker sehe (vom jeweils andren Rechner) und dann auch drucken kann?

    Wenn ja wie?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Netzwerk über das Internet aufbauen?

    ja, das geht schon...aber frag lieber Gag Halfrunt
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Netzwerk über das Internet aufbauen?

    Mit VPN kein Problem. (Anleitung für Windows XP)

    @LHB
    Ziemlich sinnloser Beitrag, findest Du nicht?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Netzwerk über das Internet aufbauen?

    ihr seid echt nie zufrieden ! :(
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Netzwerk über das Internet aufbauen?

    Wieso? Ist man irgendwas anderes von ihm gewohnt? :rolleyes:

    Schau Dir mal http://www.hamachi.cc/ an. Damit soll sowas gehen. Ich hab es aber selber noch nicht ausprobiert.

    Gag
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Netzwerk über das Internet aufbauen?

    sag mal, was hast du eigentlich für ein problem ? :mad: ich verweise jemanden freundlicherweise an dich und du pflaumst mich auch noch an ! :mad:
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Netzwerk über das Internet aufbauen?

    Wenn ich hamachi schon lese wird mir schlecht... vor allem bei Rechnern mit zusätzlicher Netzwerkkarte kann man ggf. stundenlang probieren bis es richtig geht.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Netzwerk über das Internet aufbauen?

    Eben, hamachi ist so ein Fall .. Broken By Design.

    Am einfachsten geht das mit dem Windows VPN Client, einfach auf "eingehende Verbindungen akzeptieren" in der Netzwerkumgebung da klicken und der andere Rechner sollte die IP-Adresse dann bei VPN-Verbindung eingeben. In der Systemverwaltung kann man dann noch Berechtigungen und sowas einstellen.

    Funktioniert ganz gut, brauch das ab und zu weil viele Spiele keine Direct-IP Verbindung mehr zulassen, sondern nur noch über Netzwerk bzw. Gameserver im Multiplayer funzen. Und somit kann man übers Internet ein simuliertes LAN aufbauen.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Netzwerk über das Internet aufbauen?

    Ich hab das auch schonmal mit VPN gemacht. Selbst ein ungeübter Bekannter von mir hat das auf der Client Seite hinbekommen.
    Das ist echt keine Hexerrei. Eine zusätzliche Software würde ich mir in diesem Fall nicht installieren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzwerk über das Internet aufbauen?

    Wie muss man dann eigentlich den Router freigeben?

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen