1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netztest: Telekom hat das beste Mobilfunk-Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2024.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was passiert, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist? Kommt da dann die Kündigung?

Ich hab noch nen alten Congstar-Prepaid-Tarif, der kostet nur alle ca 15 Monate ne Aufladung, damit die Karte aktiv bleibt. Monatlich nix, theoretisch ist da sogar 1 GB arschlangsames Internet dabei. Für Nachrichten per WhatsApp könnte das sogar funktionieren.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich habe in meinem redmi Note 13 pro+ ein o2 Vertrag. Ich habe damit perfekten Empfang. Als Notlösung falls o2 mal nicht funktioniert eine Magenta Karte im zweiten Sim Schacht. Ich habe mit Telekom nirgendwo richtigen Empfang, Edge Empfang und mehr geht nicht. 02 und Vodafone funktioniert super

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin bei O2. Von 2022 bis 2024 hatte ich dort eine Flatrate und zusammen mit dem iPhone 13 lohnte sich das preislich. Danach habe ich ein Downgrade auf O2 Grow mit zum Start 60 GB Datenvolumen durchgeführt. Für Radio und Musikstreaming am Arbeitsplatz genügt mir dies vollkommen. Für TV-Streaming und VOD habe ich VDSL bei e.on und hoffentlich bald Glasfaser bei O2. Jemand von Vodafone wollte mir ernsthaft Mobilfunk als Alternative zu Glasfaser schmackhaft machen, nachdem ich den Giga TV-Vertrag storniert habe. Habe ihm aber ganz entschieden mitgeteilt, dass dies für mich keine Alternative darstellt. Vodafone könnte mir nur DSL 16 liefern.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das Guthaben für das eine GB für 2 Euro nicht mehr reicht, ist man nur so lange sicher, bis die 15 Monate um sind, und da Congstar 15 Euro Mindestbetrag für eine Aufladung haben will, ist man dann wieder live dabei...

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir erlauben sie mittlerweile, einen Cent aufzuladen um wieder 15 Monate dabei zu sein... Früher musste ich aber auch immer 15 Euro einzahlen.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin letztendlich aber auch nicht unbedingt böse, denn wenn das mobile Internet von 1&1 mal wieder abkackt, habe ich noch Congstar für den Ernstfall, denn das läuft immer...

7. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Nicht das du dann demnächst gar kein Netz mehr hast. Denn inzwischen lässt die Telekom GSM auslaufen. Mein Haus und Hof Sender, in 50m Sichtweite, liefert seit dem Update vor einem halben Jahr nun Indoor 5G mit 500-600mbps dafür hat er nun kein GSM mehr.
    Spätestens in 3 Jahren ist eh Schluss mit 2G bei der Telekom, bis Sommer 2028 soll es komplett abgeschaltet sein.

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich sagte ja 2.karte Prepaid ist von Telekom, mein Vertrag läuft bei o2. Letztes Jahr im Februar hatte ich ein Fall das der o2 Mast in meinem Viertel für längere Zeit ausgefallen war. Gab gute Entschädigung von o2. Mit der D1 Karte ging aber nichts

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213