1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netztest: Telekom hat das beste Mobilfunk-Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2024.

1. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich kann mich mobil über die Kosten der Telekom nicht beklagen. Im Jahr 99,95€ inkl. 5G. Jedes Jahr 500MB monatlich mehr Datenvolumen. Nicht verbrauchtes wird im nächsten Monat übernommen.
    Netzabdeckung top! Fast überall 5G.

-Loki- und DXer gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe zwei Sim-Karten im Handy, eine von Congstar, welche ja über die Telekom läuft, und eine von 1&1, welche in unserer Gegend noch das Netz von O2 nutzt. Congstar habe ich seit einigen Jahren, ich kann mich nicht erinnern, schon mal ein Problem gehabt zu haben. 1&1, bzw. O2 hingegen habe ich ca. 1 Jahr und es kommt immer wieder zu Einschränkungen, oder direkt Ausfall...erst gestern war das Mobile Internet fast zusammen gebrochen, da lobe ich mir Congstar, welches ich dann nutzen kann. Ich hoffe das es besser wird, wenn 1&1 von O2 zu Vodafon wechselt.
    Allerdings bezahle ich bei 1&1 für 24 Gb und Allnet Flat nur 9,99€, das sieht bei der Telekom schon anders aus...

-Loki- gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben mit Pluskarten Daten ohne Limit für knapp 20€ pro Person.:D
    Haben aber auch alles bei der Telekom. Qualität und Service stimmen einfach.(y)

Telekom hilft Team gefällt das.
  4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Netzabdeckung ist je nachdem natürlich wichtig , aber wenn es aktuell über e-SIM sogar kostenlos geht wie bei gmx ?
    Aber wer hat schon ein geeignetes smartphone ....

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja die anderen Anbieter sind günstiger aber das merkt man meiner Meinung schon am Netz.Nicht wie früher am Empfang sondern an der Stabilität und was an Daten ankommt. Da ist die Telekom Nummer 1.
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::D:ROFLMAO::D:ROFLMAO::D:ROFLMAO::D
    Vielleicht nutzt O2 ja Wohnwagen, die kommen so schlecht hinterher...

Yiruma gefällt das.
  6. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Netzabdeckung ist doch das wichtigste überhaupt beim Mobilfunk.
    Denn besagten GMX Tarif habe ich seit einer Woche auch als zweite eSIM um die Netzte zu Vergleichen.
    Bisher bleibt die Telekom vom Netz Empfang sowie vom Speed her der Sieger, ich glaube der aktuell einzige Ort an dem ich die GMX Sim als BackUp nutzen könnte weil sie besser läuft ist im Signal Iduna Park.

Ich würde ehr sagen, wer hat kein geeignetes Smartphone?
    Selbst die Einsteiger Reihe von Samsung kann mit eSims umgehen.
    Die Top Modelle auch mit zwei sowie auch mein verwendetes iPhone, man Switched in Sekunden von Netz A zu Netz B.

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also ich habe kein geeignetes smartphone , sonst würde ich es gerne ausprobieren ...

Ich unterscheide auch bei smartphones die Zuhause-Funktion mit zig online Zugängen , shopping, Verifikation etc. von einem Unterwegs smartphone das auch mal verloren gehen darf auch vom Zugang her und nur notwendiges Internet liefert . Das Heimgerät ist wegen der ganzen Zugänge dann absolut wertvoll ...

Wer ist denn schon mit solo Internet Zugang dann am Besten über 5 G unterwegs , das ist nur ein mögliches Nutzerprofil m.E. von mehreren .

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Congstar läuft nicht über die Telekom.
    Congstar ist die Telekom.

Impressum - Alle Infos auf einen Blick | congstar
    Anbieterkennzeichnung gem. § 5 DDG

Telekom Deutschland GmbH
    Landgrabenweg 151
    53227 Bonn

Yiruma gefällt das.
  9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das steht auch im Impresum der Webseite von Edeka Smart.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da fehlen dir aber wohl wichtige Funktionen unterwegs? Das ist doch das schöne an nem Smartphone, dass du auch unterwegs "alles" machen kannst? Die "ganzen Zugänge" bekommst du normalerweise einigermaßen einfach wieder, wenn du dein Smartphone verlieren solltest. Und jemand anderes bekommt auch nicht einfach Zugang, nur weil er dein Smartphone findet. Vorausgesetzt, du hast ne Sperre aktiv.