1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzteilproblem 24500/29400

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Jörg S., 1. April 2005.

  1. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Netzteilproblem 24500/29400

    hallo
    wie machen sich die fehlenden epg daten bemerkbar?
    ich hatte letztens zum ersten mal keine daten im epg menü, ein/aus schalten des gerätes brachte nur vorübergehend besserung, erst nachdem ich den netzstecker gezogen hatte, waren die daten alle wieder da.
    ist das problem welches ihr meint?
    mfg
     
  2. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Netzteilproblem 24500/29400

    Hi,
    danke "beiti" ! Endlich weiß ich woran es liegt, damit hat sich's also.
    Eine eigene Homepage sah ich bisher nicht für nötig (allein die fallstricke mit den Copyright's).
    Kurz zu den fehlenden EPG's, es fehlen halt zwischen drin einige Sendungen in der Anzeige. Ist schon komisch, dass das mit einem Steckerreset erst wieder 'ne Zeit lang geht.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzteilproblem 24500/29400

    Das Phänomen hatte ich auch schon. Ich dachte aber nicht, daß das auch mit dem Netzteil zu tun hat. (Ich ging davon aus, daß die Netzteilprobleme gleich zum Absturz führen.)

    Da gibt es keine Fallstricke. Du darfst halt (wie bei jeder Veröffentlichung) nur Sachen einstellen, an denen Du die Rechte hast.
    Um Bilder zu veröffentlichen, brauchst Du übrigens keine Homepage gestalten. Besorg Dir irgendwo ein paar MB Webspace, nimm ein FTP-Programm und lade die jpg-Dateien hoch.
     
  4. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Netzteilproblem 24500/29400

    Hi, danke für prompte Antwort.

    Mir fiel nur gerade wieder ein Beitrag in einer der Letzten ct'Magazin TV sendung ein, wo u.a. sogar Jemanden wegen einer fehlenden Telefon-Nr. ans Bein gepinckelt wurde. Außerdem fühl ich mich gar nicht so Netz-Wichtig.
    Falls Interesse kann ich ja jemanden mein Bild zur veröffentlichung (ohne Copy ;-)) per E-Mail schicken.
    Nochmal EPG, ich glaube nicht, das die Spannungswerte die EPG - Verluste resultieren.
    Höchstens das ein paar CHIPS auf zu niedriegen Stromwerten Alzheimer kriegen, aber trotz 12,2-3 V war's ja trotzdem bei mir vorgekommen.
    By
     
  5. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Netzteilproblem 24500/29400

    @ skorpyon

    Nobel, nobel, bei mir sieht das viel "profi"sorischer aus.

    Werde das Poti aber wohl bei nächster Gelegenheit ausbauen, und durch den nächst kleineren Festwiderstand ersetzen. Sollte dann wohl reichen.

    Wenn dein Bild direkt im Thread erscheinen soll, muß vor der URL "[​IMG]" stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005