1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzteil defekt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tonkerx, 11. Mai 2007.

  1. tonkerx

    tonkerx Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Nokia dbox2 mit 2xintel. Die box macht nichts mehr!
    Habe von einer Seite hier im Netz ein Bild mit verschiedenen Spannungen, jedoch ist keine einzige Messbar!

    ich denke jetzt das, dass Problem Primärseitig liegt. Kann mir vielleicht jemand ein tip geben welche spannungen ich an dem kleinen trafo zur sekundär seite messen muss oder was der fehler ist!

    An dem Brückengleichrichter kann ich noch die 230V messen aber sonst nichts mehr!

    gruß tonkerx
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzteil defekt

    Dann wird wohl der IC TOP 224 defekt sein.

    Gruß Gorcon
     
  3. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    363
    AW: Netzteil defekt

    Bei meiner Sagem Kabel dbox II ist das Netzteil (weiß) defekt.

    Die Box startet noch ganz normal, aber zeigt kein Bild mehr an (bzw. beim ersten Start konnte ich noch 5sec den Neutrino Startbildschirm sehen.

    Ansonsten scheint das netzteil aber noch einwandfrei zu funktionieren, da man das webinterface ganz normal bedienen kann (auch die Fernbedinung lässt die Box steuern). Die Box funktioniert also mit der Ausnahme, dass leider keine Power auf den Scart Ausgang gegeben wird.

    Ansonsten funktioniert die Box einwandfrei (mit einem anderen Netzteil getestet).

    Weiß jmd, was auf dem Netzteil getauscht werden müsste. Eine kleine Investition wäre es mir noch Wert :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzteil defekt

    Hast Du Dir mal die Elkos angesehen? sind da welche aufgebeult?
     

Diese Seite empfehlen