1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzteil DBox1 DVB9500 defekt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ChrisNBG, 13. März 2002.

1. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi Chris,

funzt die Box jetzt wieder ?
    Wenn der DS23 defekt ist, gibt´s auch kein ordentliches Feedback von der Bias-Wicklung des Sperrwandlers LS04.

Gruß
    Angel

2. ChrisNBG

ChrisNBG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe die Ds23 gewechselt, weiss echr nicht mehr weiter, kannst du mir helfen,soll ich dir vielleicht von irgendwelchen Punkten Spannungen sagen?

MFG Chris

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Schau Dir mal bei dbox.a-z-e "Scope1.jpg" an.

Du solltest mal während der Startphase die Spannung am Control Pin mit einem Oszi analysieren und mit demDatenblatt für den TOP200-204 vergleichen (Figure 5).

Gruß
    Angel

4. ChrisNBG

ChrisNBG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    War der Optokoppler defekt, danke an alle die mir geholfen haben.

MFG Christian

5. Satsurfer11

Satsurfer11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Netzteil DBox1 DVB9500 defekt

Hallo! Dieser Thread ist zwar schon was älter - aber ich bin gerade dabei, so einem oldie wieder Leben einzuhauchen. Das ist mir durch den Elko-Tausch auf der Netzseite des Schaltnetzteils (47 uf 400 Volt) bereits geglückt. Jedoch schaltet sich die Box immer nach 4 Minuten Betrieb wieder aus und bootet erneut. Aus dem Netzteil hört man ein leises Zwitschern.
    Habe ich noch einen defekten Elko übersehen? Welche Kandidaten sind besonders zu beachten?
    Ist das Aufspielen von DVB 2000 auch ohne speziellen Adapter über die normale Computerschnittstelle an der Rückwand möglich?
    Falls es mir gelingt, die Box mit DVB 2000 ans Laufen zu bekommen, würde ich gerne noch einen UHF-Modulator nachrüsten. Auf der Platine scheint dieser ja bereits vorgesehen zu sein. Hat da wer Erfahrungen, was noch alles dann "nachzulöten" ist ?

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ehrlich, an diesem Gerät noch viel Zeit zu verbringen lohnt nicht mehr.
    Ein funktionierendes Ersatzgerät bekommt man schon für 10 bis 15 Euro. (ebay u.s.w.)
    Am besten gleich ein Modell mit UHF Modulator kaufen.
    (ein paar Modelle der Mediamaster Reihe hatten sowas, habe leider vergessen welche genau)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das ist der Durchschleifausgang für die Kabelbox.
    Nein, es sei denn es wurde schon der Bootloader getauscht.

8. Satsurfer11

Satsurfer11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7

Und was wird hier beschrieben? (eben beim surfen gefunden. :) )

Die Wagner's D-Box HF-Modulator

@ Cable-Guy:

Im Prinzip hast du Recht - aber ich bastel halt gerne... Zum Gucken habe ich eh was Anderes.
    Da der Tuner der D-Box 1 sehr gut sein soll und sogar Stationen mit niedriger Symbolrate locken kann, wollte ich mir mal die Mühe machen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011