1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzstecker ziehen wenn unbeausichtigt, wer liest Bedienungsanleitungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 20. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Netzstecker ziehen wenn unbeausichtigt, wer liest Bedienungsanleitungen?

    Ja, aber blätter bloß nicht eine Seite weiter, da kommt dann sowas:

    Dazu fällt mir nur noch das hier ein:

     
  2. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netzstecker ziehen wenn unbeausichtigt, wer liest Bedienungsanleitungen?

    Mir hat am Besten der Absatz gefallen:

    :D:D:D:D:D
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netzstecker ziehen wenn unbeausichtigt, wer liest Bedienungsanleitungen?

    Gibt es die nicht inzwischen auch mit zweipoligem Schalter?
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netzstecker ziehen wenn unbeausichtigt, wer liest Bedienungsanleitungen?

    Na klar!:winken:
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netzstecker ziehen wenn unbeausichtigt, wer liest Bedienungsanleitungen?

    Kühlschrank und Gefrierschrank müssen ja zwangsläufig ständig am Strom hängen. Elektroherd und Spülmaschiene sind auch fest eingebaut. Mikrowelle und Kaffeeautomat. hab schon immer eingesteckt.

    Mixer, Küchenmaschiene und Waffeleisen hab ich aber ausgesteckt in einem Küchenschrank stehen. Die werden nur eingesteckt wenn sie benutzt werden. Aber das ist eh nicht so häufig der Fall. Würden sonst ja nur unnötig Platz wegnehmen und verstauben.

    Mehr Küchengeräte hab ich eh nicht. Sowas wie Toaster oder Brotschneidemaschiene besitze ich garnicht. :(
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netzstecker ziehen wenn unbeausichtigt, wer liest Bedienungsanleitungen?

    Mein Toaster hängt immer an der Steckdose. Und zwar schon seit 20 Jahren, immer derselbe Toaster, von AEG. Der Wasserkocher von Rowenta auch, allerdings erst seit 15 Jahren. Muss ich jetzt Versicherungsbeiträge nachzahlen? :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kommt darauf an was damals in der Bedienungsanleitung stand, schau doch einfach mal nach.. :D
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Netzstecker ziehen wenn unbeausichtigt, wer liest Bedienungsanleitungen?


    keine angst, wenn du beiträge nachzahlen musst, werden es dir aeg und oder rowenta bestimmt ersetzen ;)

    ich will dich ja nicht unbedingt verunsichern, aber auch technische geräte funktionieren erfahrungsgemäß nicht ewig - vielleicht sitzt du ja mit den beiden jahrelang angestöpselten markengeräten auf tickenden zeitbomben - wer weiß, was in denen vorgeht, wenn du deine wohnungs-/haustür beim verlassen hinter schließt? bisher ging es wohl immer gut - bisher!

    in der heutigen zeit kann man die schadensmeldungen bei hausratversicherungen bestimmt auch online abgeben - wenn nicht der lappy beim wohnungsbrand mit verschmort ist.

    ich bin aber heute wieder negativ eingestellt :rolleyes:
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netzstecker ziehen wenn unbeausichtigt, wer liest Bedienungsanleitungen?

    Hmmm, verbrannten Toast, harte Eier und einen zu dünnen Kaffee gefrühstückt
    und die Maschinen waren schuld? :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzstecker ziehen wenn unbeausichtigt, wer liest Bedienungsanleitungen?

    Gibt es auch, nur muss man das dann erst ausprobieren, denn draufstehen tut es nicht. Bei den Steckdosenleisten ist das auch so und bei Funkschalter kann man sogar die teuersten Modelle nehmen, die schalten auch nur eine Leitung.
    Mit so einem Ding habe ich mir mal mein PC Netzteil und einen Router gehimmelt als ich die Funksteckdose abgeschaltet habe.:rolleyes: