1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzstörungen bei T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 21. April 2009.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Netzstörungen bei T-Mobile

    Hatte mich gestern nachmittag auch gewundert, daß meine D1 Mobiles in Bruessel einfach kein Netz mehr bekamen, die D2 Mobiles dagegen problemlos. Nach der Meldung wusste ich es. Roaming schien also auch betroffen zu sein.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netzstörungen bei T-Mobile

    Ich halte da eine SIM eines anderen Anbieters, vorallem Vodafone und o2 für ein sichereres Backup als einen Festnetzanschluss. Oder am aller sichersten eine ausländische SIM eines seriösen Anbieters, die sich in alle vier deutschen Mobilfunknetze einbuchen kann.

    2007 beim Orkan Kyrill war hier das T-Com Festnetz, T-Mobile Mobilfunknetz und E-Plus Mobilfunknetz platt. Nur Vodafone und o2 liefen weiter, da die ihre Basisstationen über Richtfunk und nicht über Standleitungen angebunden hatten.

    Da ja die HLRs ausgefallen sind, waren T-Mobile Kunden unabhängig davon betroffen ob sie im Heimatnetz oder in einem Romaingnetz waren.

    Allerdings kosten Kunden ausländischer Netze problemlos im T-Mobile D Netz roamen und telefonieren, da diese ja ihre Heimat-HLRs nutzen.