1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzlaufwerk entfernen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Netzlaufwerk entfernen

    Im USB Divice wird das DVD Laufwerk aber mit Buchstaben aufgeführt. In der Systemsteuerung ist es auch drinn.
    Erst seit ich ausversehen das Netzlaufwerk eingebunden hatte und auf den Buchstaben nicht geachtet hatte, habe ich das Problem.

    Dann muß wohl doch wieder die Registry drann glauben

    PS: Ach ja, das zweite DVD Laufwerk das direkt im PC eingebaut ist, wird bei der Datenträgerverwaltung auch nicht aufgeführt. Es ist aber im Arbeitsplatz ganz normal drinn und ansprechbar.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzlaufwerk entfernen

    Dann solltest Du Dir angewöhnen doch nur UNC-Pfade zu benutzen. Geht RuckZuck, grad in der Kommandozeile. :)
    Aber wie Gag schon sagte, wenn das Ding nicht in der Laufwerksverwaltung auftaucht isses Essig. Entweder ist das Kabel rausgerutscht, oder Win mag nimmer. Versuch mal den kompletten IDE-Controller rauszuwerfen. Das könnte evtl. helfen.
    cu
    Jens
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzlaufwerk entfernen

    Per UNC glaube ich aber nicht das ich dann brennen kann mit dem externen DVD Laufwerk.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzlaufwerk entfernen

    Und? Macht pro Rechner 7,5 Laufwerke. Demnach sollten auf jedem noch 16,5 Buchstaben frei sein. :rolleyes:

    Warum stöpselst Du das Laufwerk nicht einfach aus? Dann ist es weg. Dann entfernst Du das Netzlaufwerk und alles wird gut.

    Vorher kannst Du in der Datenträgerverwaltung sicherheitshalber noch seinen Laufwerksbuchstaben entfernen.

    Gag
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzlaufwerk entfernen

    Aua... Per UNC spricht man die Netzlaufwerke an. Lokale Laufwerke -- dazu gehört ja wohl der Brenner -- werden selbstverständlich lokal auf einen Buchstaben gelegt.

    Oder brennst Du auf ein Netzwerklaufwerk?

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzlaufwerk entfernen

    Da ist kjein IDE Kontroller sondern USB. Das hatte ich oben aber schon geschrieben das ich den entfernt hatte und wenn er neu installiert wird nimmt er sich wieder den alten (bestzten) Laufwerksbuchstabenm.

    DVD Laufwerke werden in der Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt bei keinem meiner Rechner!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzlaufwerk entfernen

    Ja natürlich, anders gehts ja nicht.
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzlaufwerk entfernen

    Hmm - Nero hat kein Problem damit, wenn Daten per Drag and Drop aus einem offenen Explorer reingeworfen werden. Auch wenn der Explorer einen UNC-Pfad geöffnet hat. Das wär mir alles viel zu unübersichtlich. Eigentlich bräuchtest Du auch nur einen Ordner pro Rechner freizugeben. In diesen Ordner legst Du dann mit dem Tool Junction Direkt-Vernüpfungen auf alle Laufwerke an. Junction gibt es bei Sysinternals.com. Leider arbeitet Junction nur so rum, kann selbst also keine UNC-Pfade direkt auflösen. Aber wie beschrieben klappt das.
    cu
    Jens
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzlaufwerk entfernen

    Nö bei mir sind alle Buchstaben von jedem Rechner belegt da auf jedem Rechner jedes Laufwerk ereichbar sein muß.
    (nur unwichtige habe ich rausgenommen)

    Gruß Gorcon
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzlaufwerk entfernen

    Hmm - bei mir sind sogar die virtuellen Laufwerke da drin.
    Was hast Du eigentlich für ein Betriebssystem?
    cu
    Jens