1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzeil für DVB-T Aktivantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kirschii, 1. Juli 2005.

  1. Kirschii

    Kirschii Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Meine aktive dvb-t Antenne benötigt über das antennenkabel eine 5V 30mA spannungversorgung. Da habe ich beim kauf nicht drauf geachtet, die anleitung meines receivers sagt das ich in dem fall ein netzteil dafür benötige. Das Netzteil ist mir leider ein wenig zu teuer (15-20€).

    :confused:
    Gibt es vielleicht irgendwo im netz einen schaltplan für so ein netzteil? hat vielleicht jemand einen? Oder reicht es, wenn ich ein einfaches 5V netzteil baue und die gleichspannung zum receiver hin herausfiltere?
    :confused:

    Danke!
    Michael
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Netzeil für DVB-T Aktivantenne

    Ich nehme mal an, dass du deinen Receiver erst kürzlich zusammen mit der Antenne erstanden hast.
    Wenn du schon unbedingt eine aktive Antenne brauchst, dann tausch den Receiver einfach gegen ein Modell um, dass eine aktive Antenne mit Strom versorgen kann.
    Das spart ungemein:):):):):)!!
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Netzeil für DVB-T Aktivantenne

    Hallo
    Ich habe von 2 Technisat Digiflex TT2 Antennen noch die Netzteile über da meine DVBT Receiver die 5V liefern. Ich würde dir eins für 10€ incl. Versand überlassen. Bei Interesse kannst du mir ja ne Nachricht schicken.
    Grüße Tomi
     
  4. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Netzeil für DVB-T Aktivantenne

    Welche Antenne und Receiver hast du denn?


    Versuche den Receiver umzutauschen und die Antenne gleich mit ;)

    Kauf dir den Technisat DigiPal 2 Reseiver und wenn es geht auch gleich die passende aktiv Antenne DigiFlex TT2 von Technisat dazu! :)
     

Diese Seite empfehlen