1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzausbau

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von tjandt, 14. Dezember 2012.

  1. tjandt

    tjandt Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Experten in diesem Forum. Was bedeutet der Upgrade eines Netzes eigentlich?
    Unitymedia schreibt ja gerne, dass ein Ausbau ohne große Tiefbauarbeiten erfolgen kann, aber warum geht es dann trotzdem so langsam?

    Müssen dann eigentlich nur "Verteiler" umgerüstet werden.
    Muss jeder Ort bzw. jedes Dorf umgerüstet werden, oder reicht der Upgrade an "zentralen Punkten"

    Ich versuche das alles einfach nur mal zu verstehen. Speziell mit dem Hintergrund das sich irgendwie die letzten 2% des Ausbaus so in die Länge ziehen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.460
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netzausbau

    ... ist zwar schon etwas "angestaubt", sollte aber deine Frage beantworten -> http://www.net-im-web.de/pdf/2005_05s20.pdf

    Was über ish bzgl. für das Pilotprojekt Bonn berichtet wird, trifft auf KDG zu. Ish ist nach Abschluss des Pilotprojektes einen anderen Weg gegangen (ähnlich dem von KBW).
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Netzausbau

    sehr interessant. Danke
     

Diese Seite empfehlen