1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzausbau KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 7. Juli 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Netzausbau KDG

    Wenn Ausbau ohne Internet und Telefonie, gibts aber auch keine neuen ausländischen Sender.

    unausgebaut = kein Internet/Telefonie, Nutzung bis 470 MHz, nicht am Backbone, keine Auslandssender
    optimiert = kein Internet/Telefonie, Nutzung bis 470 MHz, am Backbone, keine Auslandssender
    ausgebaut = Internet/Telefonie möglich, Nutzung bis 630 MHz oder ggf. gar höher, am Backbone, Auslandssender vorhanden

    Am Backbone dürfte Leer schon hängen, die meisten niedersächsischen Netze mittlerweile auch. Aber der Ausbau, da muss man mal sehen. Eigentlich soll Leer ja ausgebaut werden. Das ganze Netz wohl eher nicht, das wird kaum oder gar kein niedersächsisches Netz. Hier sollen z.B. nur die Teile Vechta, Cloppenburg und Quakenbrück ausgebaut werden, während Dinklage, Diepholz und Quakenbrück unausgebaut bleiben.

    Insgesamt recht verwirrendes Spiel der KDG hier in Niedersachsen. Inkl. Verspätungen, denn E21-E23 sind immer noch nicht belegt hier.
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzausbau KDG

    In Göttingen gibt es eine andere Variante. Internet und Telefonie möglich. Ausbau bis 522 MHz Premiere HD, Discovery HD. Die Auslandsprogramme auf 530 und 538 MHz fehlen aber.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Netzausbau KDG

    So, hier sind E21-E23 jetzt belegt, E02-E04 auch noch.

    => E21 hat ne Bildqualität wie bei nem VHF-Sender, also gut
    => E22 ist schon ein wenig verrauscht, aber noch im erträglichen Rahmen
    => E23 ist mehr verrauscht, muss noch verbessert werden
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzausbau KDG

    Bei mir in Hameln ist das genauso. Schon sehr lange. Es wird nicht verbessert.

    Zum Glück habe ich noch Digital-Sat. Damit gucke ich lieber. ;)
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netzausbau KDG

    Hier in Leer sind die UHF Kanäle E21,E22 und E23 immer noch aktiv.
    Paralell dazu sind die Kanäle E2, E3 und E4 mit den gleichen Programmen noch belegt.

    Weiter wurde im Radiobereich D-Radio Kultur auf der 103,15Mhz in Stereo und RDS aufgeschaltet.
    Allerdings total verzerrt.
    Der Leerträger auf der 98,7MHz ist nach wie vor aktiv.

    @minzim und htw89
    Hier ist es genauso mit der Bildqualität, obwohl wir im Keller ein Verstärker haben der bis 862Mhz geht.
    Ob das an den verbauten Kabeldosen liegt ?
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Netzausbau KDG

    Nee, das kann auch nicht, dann wärs beim Antennen-TV ja genauso.

    Das liegt an den Pegeln der KDG. Die werden wohl noch hochgeschraubt, wenn der Ausbau dann auch richtig erfolgt und fertig ist. Denk ich mal.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Netzausbau KDG

    Ausbau bis 522 MHz? Prüfe mal, ob du ein Signal auf 610 MHz hast (64 QAM).
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzausbau KDG

    In den Kanälen 34-37 sind Signalpegel vorhanden. Auf 610 MHz hält der Suchlauf der d-box (DVB2000) mit Error: No PAT. Zu sehen ist nichts.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzausbau KDG

    Ich lebe schon sehr lange (bestimmt fast 2 Jahre) im KD-Ausbaugebiet. Die Bildqualität auf K22 und K23 wurde nie verbessert. Es bleibt immer etwas Rauschen oder Grieseln drin. Bei Nachbarn ist das genauso.

    Ich vermute, dass KD die Kanäle auf K2x nicht so wichtig nimmt oder die Leute zum DigitalTV holen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  10. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzausbau KDG

    Bei uns geht der Ausbau nun auch in die heiße Fasse (Raum Nienburg/Weser). Seit gestern ist ein Techniker am Verteilerkasten vor dem Haus am schrauben. Das hätte ich sogar gemerkt ohne ihn zusehen, denn die meisten Sender haben nun nette Tonfehler und Ruckler :) Ist immer wieder Klasse wenn die etwas eh nicht fehlerfrei funktionierendes noch mehr verfriemeln. Ein Glück hat das alles bald ein Ende....