1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzausbau KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 7. Juli 2007.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Anzeige
    In Göttingen wurde das Kabel jetzt für Internet und Telefonie umgerüstet. Die Programme der VHF I Kanäle 2,3,4 wurden auf 21,22,23 umgelegt.
    Im Kanal 27 (522 MHz) ist Premiere HD und Discovery HD zu empfangen. Die neuen Digital-Free Programme, wie z.B. TV Canarias usw., die auf den Kanälen 28 (530 MHz) und 29 (538 MHz) eingespeist sein sollen fehlen allerdings.

    Liegt hier eine Störung vor oder wird nicht in allen Ausbaugebieten das gleiche Programmangebot eingespeist?
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Netzausbau KDG

    Die kommen noch. Da sei dir sicher.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Netzausbau KDG

    Die Frage ist nur wann.
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Netzausbau KDG

    Bei uns in der Region Hannover ist das genauso. 522 MHz mit Premiere HD und Discovery HD belegt, 530 und 538 MHz noch nichts. Das wird sich aber bestimmt noch ändern. Ich kann es kaum abwarten... :D
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Netzausbau KDG

    Angesichts der dritten Testkarte im Netz von KDG frage ich mich, warum man eigentlich noch den Kanal S24 digitalisieren möchte. Es kömmt doch eh nix mehr, oder? :rolleyes:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Netzausbau KDG

    Wie kann man sich auf diese Schrottsender freuen.
    Nachrichten in Chinesisch.
    Guten Abend.:(
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.827
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Netzausbau KDG

    Hier wird das Netz definitiv am 30.07.07 ausgebaut. ( Leer Ostfriesland )
    Merkwürdig an der sache ist das die Kanäle E2,E3,E4 mit Eurosport,MDR Fernsehen und WDR Fernsehen belegt werden.
    ARD,ZDF und NDR Fernsehen werden auf E5,E6 und E7 verlegt.
    Obwohl momentan die auch auf E21,E22 und E23 zu sehen sind.

    Aber was kommt nach der Umstellung auf die 3 UHF Kanäle ?
    In der Liste die ich heute Per Post bekommen habe sind diese nicht mit aufgeführt.
    Bekommen wir hier kein Internet und Telefonie über Kabel ?
    Da hier die Kanäle E2,E3 und E4 Laut Liste Analog weitergenutzt werden.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Netzausbau KDG

    Hmm, wenn E02-E04 bei dir steht, wirst du wohl doch nicht ausgebaut, scheinbar. Bei mir stand E21-E23 in der Liste. Dennoch sind die Sender immer noch auf E02-E04, obwohl das eigentlich schon seit Freitag anders sein sollte.:rolleyes:

    KDG - Pleiten, Pech und Pannen:D
     
  9. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Netzausbau KDG

    Schaue mal bei dir in den Flyer. Wenn dort nichts von Internet und Telefonie steht dann wirst du erst einmal noch nicht ausgebaut. Bei uns senden Eurosport, MDR und WDR auch jeweils auf zwei Frequenzen. Und meine Region wurde nicht ausgebaut. Bei einen Ausbau senden die besagten Programme nur noch auf E21, E22 und E23.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.827
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Netzausbau KDG

    In dem Flayer steht das, das Netz modernisiert wird.
    So wie es aussieht werden hier nur die Analogen Tv Kanäle geändert und Digital noch ne menge ausländische Sender aufgeschaltet.
    Die Analogen Radiokanäle bleiben so wie gehabt, nur das vor einiger zeit ein Stereoleerträger ohne RDS auf 98,7Mhz aufgeschaltet wurde.

    Ich denke mal das hier nur ein ausbau ohne Internet und Telefonie gemacht wird.
     

Diese Seite empfehlen