1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzagentur überprüft Verkaufsstrategien der Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Netzagentur überprüft Verkaufsstrategien der Telekom

    Ja, meinte auch einen Router, nicht Modem ;)
    Ein Modem allein gibts ja heute fast nicht mehr.
    Ich wunder mich auch immer, dass überhaupt noch Router ohne Telefonfunktion angeboten werden. Selbst wenn man nicht über DSL telefoniert, will man sich doch die Option offen lassen, wahlweise übers Festnetz oder doch via VoIP telefonieren zu können.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Netzagentur überprüft Verkaufsstrategien der Telekom

    Naja es würde ja auch gehen, wenn man mittels IP Telefon, welches man am Router anschließt telefoniert. Setzt allerings einen Account bei einem Anbieter vorraus. Reine Router, ohne DSL-Modem haben schon ihre Berechtigung im Netzwerk. Diese sind ja oftmals nur für den PC. Besonders für Leute die über Kabel ihren Internetanschluss realisieren, bei Erweiterungen.
    Aber was du meinst ja, wenn man einen DSL Anschluss hat, will man auch darüber telefonieren. Entweder mittels anlogen Tele am Splitter angeschlossen oder eben am Router.
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzagentur überprüft Verkaufsstrategien der Telekom

    Das ist zumindest bei meinem Kabelnetzbetreiber [Unitymedia] aber auch nicht anders!
    ährend ich bei meinem bisherigen "normalen" Provider selber entscheiden konnte, welches Modem oder welchen Router ich nutzen will, bin ich bei Unitymedia gezwungen, deren "Highspeedmoden" zu verwenden. Wenn ich die Fritz!Box Cable 6360 nutzen möchte, muss ich Telefon Plus hinzubuchen (kostet 5 EUR im Moant zusätzlich), da es die Cablebox nicht im Fachhandel zu kaufen gibt. Schade, da sie sich gut mit den bisherigen Fritz!Boxen 7270 und 7390 in mein Heimnetzwerk integriert.
    Auch beim Aufspielen neuer Firmware hat Unitymedia die Kontrolle; via AVM ist sie nicht zu bekommen. Weshalb mir die Weboberfläche wöchentlich vorgaukelt es gäbe ein neues Update ist mir schleierhaft!
    Trotz der zusätzlichen Kosten - ist die Cablebox es wert, auch wenn sie einige Features weniger besitzt als 7270 oder 7390!
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netzagentur überprüft Verkaufsstrategien der Telekom

    Das Problem ist u.a. bei Netcologne/Netaachen, Alice und Vodafone viel schlimmer.

    Während die Telekom die Zugangsdaten verrät sind diese bei den anderen Anbietern geheim und können nur mit Tricks/Hacking aus den Router ausgelesen werden.

    Bei Alice wird ein unbekannter VoIP-Codec verwendet so das man auch bei Kenntnis der Zugangsdaten keine fremde Hardware nutzen kann.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netzagentur überprüft Verkaufsstrategien der Telekom

    Wie gesagt, Vodafone teilt die Daten mit, sofern man einen Komfortanschluss hat bzw. gleich das Maxi-Paket bestellt hat (da ist der nämlich enthalten).

    Ebenso erhält man von 1&1 die Daten, da dieser Provider sowieso diverse Fritzboxen als Router liefert.