1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netz-Fähigkeit der 7025+

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von EWL, 3. Februar 2008.

1. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

@EWL: Eventuell willst du auch dieses Tool mal testen:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=5649

Der einfachste Weg ist immer noch der über DreamUp + Nullmodem oder den Browser sofern man einen DHCP hat (dieses Prolbem löst aber obiges Tool).

2. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Regloh

Deine Meinung gehört zu der arroganter Insider, die offenbar Neulinge von z. B. der Dreambox fernhalten wollen, statt ihnen zu helfen. Ob da nicht die Unlogik auffällt, eine Dream nur dann kaufen zu 'dürfen', wenn man sie bereits vor dem Erwerb beherrscht?
    PS. Das aktuelle Handbuch (PDF von vergangenen Oktober) ist immerhin doppelt so groß wie das veraltete gedruckte, das man heute mit einem Neugerät erhält.

@ Reichi

Danke für diesen Tipp.
    Mit der aktuellsten Experimental-FW scheint ja inzwischen das Problem behoben zu sein, bei IP-Änderungen (Overcross-Anbindung) nurmehr den blauen Crash-Screen zu erhalten (oder gar die Hardware der Dream zu zerstören!). Schon das OLED zeigt ja beim Hochfahren eine Vorliebe der Dream mit 'DHCP' an.

3. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lieber EWL,
    soll ich jetzt etwa alle meine Hilfeversuche in mehreren Foren löschen, nur weil du hier meinst, ich wäre ein arroganter Insider, der offenbar Neulinge von z.B. der Dreambox fernhalten will? Allein hier im Thread habe ich dir mehrfach Links und Lösungsansätze gegeben.
    <arrogant>PEBCAC (oder in Anlehnung daran PEBCED) trifft es glaube besser.</arrogant>

@Reichi
    das tool ist bisher an mir arrogantem insider vorbeigegangen. feine sache. tnx für den tipp. ;)

Regloh (der sich jetzt hier aus dem Thread ausklinkt)

4. BrutzelBurner

BrutzelBurner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Freunde der Dream 7025 Plus BTO 500 gb !
    Zwei dieser Teile - neu - sollen gegen Topfields 7700 mit 500 gb getauscht werden. Wer kann helfen ? Keine Wertausgleichzahlung erwartet.
    Es eilt lediglich ein wenig !

5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Versuch das lieber im Flohmarkt-Bereich des Forums, sehen sicher mehr als hier.