1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netz-Fähigkeit der 7025+

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von EWL, 3. Februar 2008.

1. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

Erstmal natürlich die letzte, offizielle FW der DMM vom Oktober letzten Jahres.

Der freundliche und schnelle Kundendienst meinte, mit der letzten FW sollte ein Problem bei der Änderung der IP-Adressen eigentlich behoben worden sein, wollte das aber nochmal an die Entwickler weitergeben.

Ein weiteres Problem scheint noch bei der Direkt-Anbindung über LAN zu existieren. Sowohl under Win XP Pro als auch unter Linux beginnt eine File-Übertragung von der Dream, egal mit welchen Programmen, mit 7-9 MB/s, bricht dann aber nach 0,2-1 GB ab und blockiert jeweils das OS.

DMM vermutet Probleme der Fritz!Box FON WLAN 7050, was ich auch an AVM weitergegeben habe. Bleibt noch anzuwarten.

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann nur sagen, ist bei meiner Fritz!Box 7141 nicht der Fall. :rolleyes:

3. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das bekannte Spiel ...
    Jeder Hersteller glaubt seinem eigenen Gerät, aber nicht dem anderer.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

habe jetzt schon eine ganze Weile eine 7025, erst die erste Generation und jetzt die PLUS Version und mit keiner hatte ich derartige Probleme. Die SAT Tuner funktionieren anstandslos und auch das kopieren der Aufnahmen funktioniert problemlos mit jedem üblichen FTP-Client.

5. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wegen solcher Aussagen habe ich mich ja auch für die 7025+ CC entschieden.

Da aber im Markt immer mehr minderwertige oder sogar gefälschte Bauteile auftauchen, kann man sich bei neueren Fertigungschargen leider nicht mehr auf die positiven Beurteilungen verlassen.

Erst ein defekter Original-C-Tuner, nach 4 Besitztagen ein neuer Hauptprozessor samt Flash-ROM ...

6. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

auch ich habe keine probleme mit der dm7025 oder der fritz 7050.
    alles funktioniert sauber miteinander.
    ggf. hat EWL ein echtes montagsgerät.
    Regloh

PS: auch ich habe damals mit CC angefangen und alles funktionierte von anfang an, inzwischen sind 2 sattuner in der box

7. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da scheine ich wirklich Pech gehabt zu haben.
    Erstmal werde ich die Antwort von AVM abwarten, den sehr guten Kundendiest bei DMM damit konfrontieren und dann ... ?

8. IBM9000

IBM9000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da reihe ich mich mal ein und sage: mit meiner Fritz!Box 7170 gab es nie Probleme, weder mit der ersten noch mit der zweiten Version der 7025. Natürlich mit 2 SatTunern. [​IMG]

9. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Problem erkannt:

Ausgerechnet bei meinem neueren Mainboard (Asus M2N-VM DVI) vertragen sich dessen GBit-LAN (trotz Einstellung auf 100 MBit) nicht mit dem Ethernet der Dream. Dabei sollte das automatisch funktionieren (mit Abwärts-Kompatibilität).

Mit einem GBit-LAN auf einem älteren Board und mit 10/100 MBit-Lan auf anderen PCs klappt es aber 8,5 - 10 MByte/s Durchsatz.

ASUS (oder DMM) ?

Immer öfter wird das Unterfangen, neues Equipment mit dem vorhandenen zu verbinden, zu einem endlosen Spiel: Versuch und Irrtum. Echt HiTec!

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  10. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da würde ich aber fast behaupten dass es an Asus liegt... ich habe hier schon sicher an die 10 verschiedenen Ethernetanschlüsse mit einer Dream verwendet und nie Probleme gehabt.