1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netz-Fähigkeit der 7025+

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von EWL, 3. Februar 2008.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

    Ich glaube trotzdem, dass deine Umgebung irgndwie probleme macht, das sieht, wie Angel schon sagte, alles sehr heftig nach Kriechströmen o.Ä. aus...
    Irgnedwas ist definitiv nicht richtig.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

    @EWL

    Du darfst aber nicht den Kabelanschluss und das Netzwerkkabel vergessen. Hier und gerade in Verbindung mit einem PC kann sehr schön eine Masseschleife und die damit auftretenden Ausgleichsströme auftreten.
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

    Daß da einiges nicht stimmen kann, zeigt mr ja mein diverser Mißerfolg.
    Vor dem Einsenden der Box sprach einer der freundlichen Mitarbeiter von DMM aber von einem Fehler bzgl. Crossover im aktuellen Image.
    Aber das ist ja inzwischen leider der Schnee von vorgestern ...

    @ Angel

    Wenn Deine Vermutung stimmt, was läßt sich denn dagegen unternehmen ? - außer alles in den Keller zu stellen und dort die Bauklötzchen der Kinder wieder zu suchen.
    Mehr als neue CAT6-Kabel kenne ich nicht, obwohl per WLAN das Problem ja nicht so auftreten kann. Aber 3 MByte/s statt 8-9 per LAN?

    Wenn man per PC und LAN solche Geräte 'himmeln' kann, müßten die Hersteller davor aber warnen bzw. geeignetere Geräte anbieten.

    Edit:
    Am zweiten Anschluß der Wanddose ist die Digi-TV-Karte in meinem PC angeschlossen seit Jahren.
    Das gilt aber nicht als verboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

    Sorry, aber hier muss der Wohnungs- oder Hausbesitzer für eine ordentliche Verkabelung sorgen und nicht der Hersteller einer STB. :rolleyes:

    Der HÜP und auch die Steckdose des Rechners gehören an einen ordentlichen Potentialausgleich. Ob das vor Ort gegeben ist, weis ich nicht.
     
  5. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

    Soweit ich das beurteilen kann, ist das aber alles OK!
    Die Antennenleitungen kann ich mal mit Mantelstromfiltern zu 'isolieren' versuchen.
    Aber für LAN-Kabel wäre das sehr ungewöhnlich.


    @ Richi

    Auf meiner internen FP habe ich reihenweise enigma2_crash_logs gefunden, an die ich vergangene Woche nicht mehr dran kam. Bis auf die erste und letzte habe ich sie allerdings gelöscht, da ich damit ohnehin noch wenig anfangen kann - nach 5 Tagen (unguter) Dreams.

    Wenn Du soetwas sehen willst (30 + 38 KB), gib Bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

    Ob alles Okay ist kann ich nicht sagen, aber der Elektriker kann es messen.

    Sollten sich die beiden anderen DVB-C Tuner nach dem stecken des Patchkabel verabschiedet haben, dürfte die Sache wohl klar sein.
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

    Leider ist noch nicht alles klar.
    Nachdem ich das zweite Kabel (zum PC) von der Wanddose getrennt hatte, scheint sich eine Besserung abzuzeichnen. Aber:

    Beide Tuner melden 375 gefundene Sender, also auch die beiden ARD-Kanäle S02/S03 (113/121 MHz) ...

    Beim Anwählen aller Sender in S03 (121 MHz) erhalte ich aber folgenden Fehler:
    'Kanal nicht gefunden. SID in PAT nicht gefunden'

    Der bei KabelD eigentlich kritischere 'Transponder' 113 MHz macht dagegen keine Probleme.
    Kann ich mir bisher nicht erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

    @EWL: Die fehler sind komisch :/.
    Bei dem einem war ich der Meinung, dass er nur in Fremdimages auftaucht (jedenfalls kann ich ihn hier nicht reproduzieren, hab aber schonmal davon gehört).
    Warum Twisted (der Webserver) jedoch ein Problem damit hat auf das Loopbackdevice zu binden weiß ich wirklich so garnicht :/.
     
  9. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

    Bei einem weiteren Versuch, Crossover-Verbindung herzustellen, stieg die Dream auch sofort bei der IP-Einstellung aus, bevor noch das Kabel eingesteckt war. Neue Crash-logs - aber ohne bleibenden Schaden.

    Neue FW - alles wieder OK.
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netz-Fähigkeit der 7025+

    welche firmware hast du?