1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netz am Balkon - DVB-S möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KunoS, 21. September 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Netz am Balkon - DVB-S möglich?

    Für eine 60 cm Anlage sollte der Empfang schon reichen.
    Meine liebe Schwester hatte ich eine 45 cm Flachantenne auf dem Balkon montiert und die hat, clever wie sie ist, immer ihre Wäsche davor aufgehangen. ( Bettlacken). Bild war aber trotzdem da.:D
     
  2. KunoS

    KunoS Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Netz am Balkon - DVB-S möglich?

    Okay, also sollte es prinzipiell wohl funktionieren. Danke an alle!
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netz am Balkon - DVB-S möglich?

    Dann war das Bettlacken aber mindestens schon fast trocken geschleudert, denn ein nasses hätte ganz sicher kein Bild verursacht. Ein trockenes hingegen kann man getrost auf die Schüssel legen.
     
  4. György

    György Guest

    AW: Netz am Balkon - DVB-S möglich?

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  5. KunoS

    KunoS Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Netz am Balkon - DVB-S möglich?

    @ György

    Danke, genau sowas wollte ich hören! ;)
     
  6. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netz am Balkon - DVB-S möglich?

    Schüssel auf Balkon mit Katzennetz davor haben wir in unserer alten Wohnung 2 Jahre lang problemlos genutzt, sogar noch das Kabel per Fensterdurchführung in die Wohnung geleitet. Immer sauberen Empfang mit ordentlich Schlechtwetterreserve. War allerdings ne 80er Schüssel.
    Mittlerweile haben wir eine Wohnung mit großer abgesicherter Terasse und die Schüssel auf dem Dach und unsere beiden Fellbeutel kriegen ordentlichen Auslauf:winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Netz am Balkon - DVB-S möglich?

    Ich habe Ihre Wäsche nicht auf Trockenheit geprüft. Habe sie nur hängen sehen und vormichhin gewundert.