1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netto Verarschung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 31. Januar 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Natürlich kann man das auch so machen. Es ging um ein paar Beispiele. Sicherlich lassen die sich wie immer von mehreren Seiten beleuchten und auseinander nehmen. Der eine mag es so, ein anderer halt nicht. Der Handel mit derartigen Dingen hat in meinen Augen halt nur eine Chance, wenn er bei Kauf und Präsentation einen Mehrwert gegenüber dem Mausklick bietet. Ansonsten bevorzugen die Leute halt diesen und sind auch am Ziel ihrer Wünsche.

Mich reizen und verführen überfüllte Samstage oder Hektik nach der Arbeit schon lange nicht mehr dazu, mich ins Auto zu setzen und irgendwo ins Getümmel zu stürzen. Da treiben mich nur noch der Kauf von Klamotten in die entsprechenden Häuser. Ansonsten lese ich unter den gegebenen Umständen lieber ein Buch oder liege im Sommer daheim im eigenen Garten. Den Krempel den ich brauche bringt der Postbote direkt an den Zaun oder halt gleich zur Arbeitsstelle. Mein Chef ist in der Frage sehr kulant.

Um es kurz zu machen, entweder kommt mir der stationäre Handel entgegen oder er bleibt weg. Mein Schaden ist das bei Nahem betrachtet eher nicht.
    Ganz offensichtlich stehe ich mit meiner Sicht auf die Dinge in der Frage nicht ganz alleine da.

brixmaster und Schnellfuß gefällt das.
  2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Verstehe nicht ganz, warum muss nach 20 Uhr geöffnet sein? Man arbeitet doch meistens nicht mehr als 10 Stunden, da kann man doch auch vor der Schicht einkaufen ... Oder hat entweder samstags frei oder in der Woche, indem man den Wocheneinkauf tätigen kann ... Das müsste machbar sein.

+los und Gorcon gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In der Woche oder samstags blockieren renitente Rentnerhorden das ungetrübte Einkaufserlebnis.
    Samstags in die Metro oder zum Baumarkt, das ist was für Masochisten. :D

AlBarto und atomino63 gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Getümmel hat aber auch seinen Vorteil ... man trifft dann oft wieder Leute die man schon ewig nicht mehr gesehen hat. ;)

Man muss dann aber mehr hin- und herfahren weil sich vorallem Lebensmittel ja nicht ein paar Stunden im Auto halten.

Sogar 2-3 Stunden während man noch ins Kino oder Fitnessstudio will sind bei entsprechenden Temperaturen schon kritisch, ein ganzer Arbeitstag erst recht.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Echt?

Nee, Danke.

Gorcon gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Das muss weiß Gott nicht sein.

Gorcon gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ab und an und soswas doch ganz nett. Also auf ins Getümmel. ;)

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was soll das für ein Vorteil sein?
    Bei Leuten, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat, hat das auch einen guten Grund. :D

Oder meinst du, in die Magengegend?

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Abgesehen davon, das es nur noch Einfalt, keine Vielfalt bei der Auswahl der Geschäfte gibt.
    Immer der selbe Runz, 3 Apotheken, 4 Drogerien (je 2*DM,Rossmann) McDoof, Thalia, 20 Boutiquen, Mediamarkt, Fressbuden noch und nöcher.
    Da erspart man sich gerne das Gehampel in der Innenstadt, oder in Einkaufscentern.
    Zum Schauen ok...dann für mich nur im Interesse der Elektromarkt, aber zum Goofen...nee....

+los gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Oooch nee, da bleib ich daheeme, da is ooh schee.

Dir aber viel Spaß beim suchen und finden deiner Bekannten. Kleiner Tipp. Falls du tatsächlich welche gefunden hast, vielleicht findet sich ein lauschiges Bänkchen zum Plauschen im Park. Obwohl, die waren ja gerade so wie du, auf shopping experience tour...:(