1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netto Verarschung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 31. Januar 2017.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Das kenne ich auch so von meiner Kindheit her. Allerdings hatten wir da noch kein Auto, also ist Samstag immer die ganze Familie zu Fuß los, bei uns in Lüneburg war damals ein Ableger der coop (pro Markt). Dann wurde eingekauft und alle trugen dann den Einkauf mit Taschen nach Hause.

Was habe ich das immer gehasst, aber was sollte es. Samstag war bis 13 Uhr geöffnet, später dann bis 13:30 Uhr. In der Woche war 18:30 Uhr Schicht im Einzelhandel spätestens. Langer Samstag oder Donnerstag gab es damals natürlich auch nicht.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Doch ... der wurde dann irgendwann um den Beginn der 90er eingeführt. Zu der Zeit war ich dann aber auch schon auf dem Gymnasium und meine Mutter hatte eine Teilzeitstelle bis 14 Uhr in ihrem alten Beruf bei einem Steuerberater angenommen und war mit eigenem Auto mobil, so dass das nicht mehr so von Relevanz war, da auf ihrem Arbeitsweg ein ALDI und ein LIDL lagen.

Wenn ich mich Recht erinnere, war es am "langen Donnerstag" aber noch voller, als am Samstag Vormittag.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So sieht es aus. Der Penny bei uns gegenüber stemmt die Spätschicht von 17:00 bis 21:30 fast ausschließlich mit Frauen, die Familie haben. Viele kenne ich aus der Schule von Sohnemann. Die meisten Arbeiten dort 2-3 Tage die Woche und nehmen das als nettes Zubrot, wenn der Hauptverdiener zu Haus ist und die Kinder nicht alleine.

Wer haben hier in der Nähe einen Rewe Markt der Freitags und Samstags sogar bis 0:00 Uhr geöffnet hat. Das sind alles Studenten, die diese Schichten machen (unter anderem mein Schwager). Die Vollzeitkräfte haben alle ganz normale Arbeitszeiten (bis maximal 18:00) - alles danach (unter der Woche bis 22:00 Uhr) läuft völlig über die Aushilfsschiene.

Martyn gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Magdeburg gibts noch diese Kaufhalle als Spätverkauf:
    NP-Markt Jakobstrasse

Montag 05:00-01:00
    Dienstag 05:00-01:00
    Mittwoch 05:00-01:00
    Donnerstag 05:00-01:00
    Freitag 05:00-01:00
    Samstag 05:00-20:00
    Sonntag Geschlossen

Hatte anfänglich 24h offen, hat sich aber nicht gelohnt....

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mo-Fr 8-23 Uhr
    Sa 8-16 Uhr
    fände ich persönlich eigentlich schon ausreichend.

Hauptsache man könnte unter der Woche noch bequem nach dem Kino oder dem Fitnessstudio einkaufen. Am Samstag würde mir eigentlich sogar bis 16 Uhr reichen, weil denke da müssen nur wenige Leute solange arbeiten, und die haben dann unter der Woche meist nen freien Tag oder freie halbe Tage.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich will auch noch mal... Mir gefällt es so wie es ist seht gut. Persönlich würde ich auch gern am Sonntag einkaufen. HiFi- und Fernsehsachen zum Beispiel. Ganz in Ruhe und ohne die Hektik des Alltagsstresses. Samstag ist ja schon bereits überall die Hölle los.

Wir arbeiten inzwischen fast alle zu unregelmäßigen Zeiten, auch über die Wochenenden hinaus und die Möglichkeiten einzukaufen, haben sich dem halt angepasst.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ich eigentlich die Öffnungszeiten sehr beschränkt finde, sind die Autohäuser....
    Wann kann man sich mal beraten lassen wenn man berufstätig ist? Man kauft ja so ein Auto nicht nebenbei nach Feierabend.
    Nur am Wochenende, ausgerechnet da aber haben die meisten Autohäuser schon ab 13:00 Uhr zu am Samstag.
    Zumindest hier in Magdeburg...

8. Rohrer

Rohrer Guest

Das ist hier auch so, bei dem Autohaus in unmittelbarer Nachbarschaft. Und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Einkaufszentrum, wo es sich bestimmt rentieren würde. Selbst der Expert-Fachmarkt macht Samstags um 16 Uhr zu, während die anderen Geschäfte, bis auf wenige Ausnahmen, bis 20 Uhr geöffnet haben.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sonntagsöffnung fände ich im Prinzip in Ordnung unter der Voraussetzung das niemand mehr als 15 Sonntage p.a. arbeiten muss.

Aber dann könnten das nur größere Geschäfte anbieten und dann würden die kleineren Läden wohl auf die Barrikaden gehen.

10. Creep

Creep Guest

Tja, komisch, daß das in anderen Ländern völlig normal ist. Sonntags einkaufen? Klar, da hat man ja Zeit. Persönlich brauch ich das inzwischen aber kaum noch, bestelle ja fast alles außer Lebensmitteln im Internet. Pech für die Einzelhändler. Aber die haben dann auch zeitig Feierabend.

Andy77 gefällt das.