1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netto Verarschung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 31. Januar 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Das kann man sich ja aussuchen. Einiges an Einrichtung soll angeblich von Payback sein. ^^
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Großartig Personal spart man damit aber zum Glück nicht ein. Denn die Kassierer sind ja auch die die die Waren in die Regale räumen müssen.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Also ich sehe keine "teuren" Kassierer die Regale einräumen.
     
    suniboy gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    In vielen Unternehmen, z. Bsp. hier Deutschland, gibt es keinen Unterschied zwischen Kassierer, Einräumer, usw., weil Alle alles machen müssen. Somit als Verkäufer eingestellt. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Im REWE umd EDEKA sehe ich nur noch seit Jahren Einräumer, extra abgestellte Kräfte die Einräumen. Ok, man hilft teilweise mit, aber sehr oft gibt es diese Einräumer. Haben dann so T-Shirts an. Deshalb ist mir das inzwischen fremd. Ansonsten stimme ich zu.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also Edeka kann ich nicht bestätigen. Da räumen alle ein, und sitzen auch an der Kasse. REWE gehe ich hier zu selten, aber MA mit "besonderen" T-Shirts habe ich dort auch noch nicht gesehen. Und wenn ich mal dort war, bin ich auch von MA abkassiert wurden, welche zuvor eingeräumt haben.

    Kann aber bei euch durchaus anders sein. Ich spreche von der Erfahrung als ich im Handel noch gearbeitet habe, und wie ich es hier von den Märkten kenne.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Edeka oder Penny gibt es keine anderen. Die Kassierer sind doch längst gegen billige Kräfte getauscht worden. Bei Aldi genauso.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich z.B. im Bauhaus einkaufe, nutze ich möglichst immer die Selbst-Scan-Kassen. Geht viel viel schneller, als an einer "normalen" Kasse anzustehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass an der Selbst-Kasse keine Mehrwertsteuer-Erstattung an Schweizer ausgezahlt wird.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei mir bei Edeka/Rewe/Kaufland/Rossmann räumen ausschließlich nur Fremdfirmen ein. Das erkennt man oft an der z.T. zivilen Kleidung bzw. vorgefertigte T-Shirts mit dem Logo der Zeitarbeitsfirma und oft auch ein Schriftzug dass sie ständig neue Mitarbeiter suchen...:cool:

    Stimmt nicht! Ist zwar nicht die Regel, aber bei Penny füllen sehr oft Fremdfirmen die Regale. Die einzigsten wo ich noch nie eine Fremdfirma gesehen habe sind Lidl & Aldi.
     
    AlBarto gefällt das.