1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netto City in Zukuft Mein Laden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 6. Juni 2013.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

Dürfte schon gehen, wenn man sich "Netto" als Supermarktbezeichnung schützen lässt. Genauso, wie man sich "Apple" als Elektronikunternehmsbezeichnung schützen lassen hat. Ein Obststand könnte sich hingegen nicht die Bezeichnung "Apple" schützen lassen.

2. r123

r123 Guest

Das stimmt m.W. nicht ganz. Früher gab es den Rewe ProMarkt und den Wegert ProMarkt vereinzelt auch in unmittelbarer Nachbarschaft. Aber das betraf nur die "Grenzlinien"; grds. hast Du schon Recht, dass dann die Wegert ProMarkt Märkte MakroMarkt genannt wurden und später sogar alle Wegert ProMarkt Märkte.

Da Rewe mit dem Umsatz der ProMarkt Märkte unzufrieden ist, könnten gegebenenfalls einige an die Metro AG verkauft werden. Mal sehen, wie das weitergeht und wie sie sich dann nennen, wobei ich persönlich doch hoffe, dass die ProMarkt Märkte bei Rewe bleiben. Die Metro hat schon Saturn und MediaMarkt; der Rewe ProMarkt stellt dazu noch etwas Konkurrenz dar und mir gefällt er auch besser als Saturn und MediaMarkt. Zumindest einen Tick kompetenter erscheinen mir die ProMarkt Mitarbeiter und es gibt nicht solch bescheuerte Werbeslogans wie bei MediaMarkt und Saturn. Auch ist m.W. der Kundenservice bei ProMarkt besser.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns hieß ProMarkt (der von REWE) wie es eröffnet hat Komet, dann wurde es in ProMarkt umgetauft. Dann wieder in Komet weil die damalige Konkurrenz in Weiden schon ein ProMarkt betrieb. Nach dem aber der Konkurrent vom Markt verschwand wurde der Markt wieder in ProMarkt umgetauft.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Komet ist mir jetzt kein Begriff im Einzelhandel ... nur Comet und das waren imho kleinere Edekasupermärkte.

Glaub bei Edeka gabs früher noch mehr Marken: Comet (kleinere Supermärkte in Städten), Super 2000 (grosse Supermärkte), Poiger (Grosshandel für Grastronomie, aber auch für Privatkunden offen).

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na zum Glück nicht "Bin im Laden". ;)

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Comet gehört doch zu CoOp, oder!? Oder ist das Combi? Keine Ahnung...gibts beide bei uns nicht! ;)

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Bin jetzt nicht mehr sicher, aber dachte Comet gehörte zu Edeka. Jedenfalls waren die auch gelb-blau.

An Coop erinnere ich mich nur als Kind. Glaub die gab es nur bis etwa 1990. Danach kam oft ein Schlecker rein.

Comet gabs imho bis etwa 1998, seitdem laufen manche als Edeka.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

9. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieder was dazugelernt: Ich wusste nicht, dass Netto Markendiscount zu EDEKA gehört. :)

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und sollte es bei euch auch "diska" geben. Auch das gehört zu EDEKA. ;)

Home