1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nettes Keyboard kommt vielleicht schon 2006

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von infiltr8, 30. September 2005.

1. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: Nettes Keyboard kommt vielleicht schon 2006

Wow, du hattest 'nen Drucker für den Spectrum! Sowas hatte ich nicht ... allerdings hatte ich 'mal einen Lichtgriffel (war auch ein cooles Ding).
    Bei mir ging's dann vom Spectrum über Commodore 128D und Amiga 2000 zum "richtigen" PC.
    Kemston Joystick hatte ich auch (einen durchsichtig blauen mit den Silbertasten und den Mikroschaltern und den Schwarzen mit den roten Tasten).
    Beim Amiga 2000 beeindrucken mich nach wie vor die Hacker-Boot-Intros. Gute Graphiken, guter Sound, rasend schnell geladen und auf winzigstem Platz programmiert ... [​IMG]

Ach ja: Das Keyboard ist cool !!!

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Geh mal auf die Seite www.scene.org, und such nach fr08_final.zip, vielleicht kennst du das ja auch schon?
    Diese Boot Intros nehmen in der Demo Szene immer noch einen wichtigen Platz ein, die 64K Grenze kommt von den alten Bootblocks, das Farbrausch Demo fr08 halte ich immer noch für eine Sensation, vor allem wenn man die File Größe bedenkt. Habe das vor zwei Jahren per email bekommen und konnte es kaum glauben...
    Viel Spaß
    emtewe

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Naja, kommt stark darauf an was die kostet und wie gut die mechanisch verarbeitet ist. Sieht natürlich cool aus, und für Spieler und Casemodder könnte die fast Pflicht werden... aber kann man damit auch tippen?

4. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Ne, kannte ich noch nicht. Das ist jedoch genau das, was ich meinte.
    Geile Demo ... danke für den guten Link ... [​IMG]
    Schön, daß es so etwas noch gibt ... in Zeiten von Mega-, Giga- und Terra-Speicherplätzen ... [​IMG]

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja. Mir kamen anfangs fast die Tränen vor Rührung. Du musst dir das mal vorstellen, die haben die Grafik, die Texturen, die Musik, die Instrumente, das Skript, und dazu noch den ganzen Text, in 64K gepackt. Wenn ich eine einzige Din A4 Seite unter Winword abspeicher, ist die schon größer.

Zurück zum Thema Tastaturen, kennt jemand eine gute, dimmbare, leuchtende Tastatur, möglichst mit einstellbarem Farbton und silber-schwarzem Gehäuse? Nur die Tasten, sollten möglichst in einem blassen blau leuchten, aber nur ganz blass, die meisten die ich gesehen habe waren mir zu hell.

Gruß
    emtewe

6. infiltr8

infiltr8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@emtewe: ja .. traurig nicht wahr .. die Größe heutiger Programme zeugt davon das die coder/scripter großer Softwarefirmen warscheinlich zur Hälfte nicht mal mehr Assembler können ....*heul*

DEMO CSECT
    USING DEMO,R15
    SAVE (14,12),,'SAVE REGISTERS'
    LR R12,R15
    DROP R15
    USING DEMO,R12
    ST R13,SAVEAREA+4
    LA R13,SAVEAREA
    OPEN (INFILE,INPUT)
    OPEN (OUTFILE,OUTPUT)
    OPEN (PRTFILE,OUTPUT)
    MAINLOOP GET INFILE,INAREA READ A RECORD
    AP CTR,=P'1'
    PUT OUTFILE,INAREA WRITE RECORD
    B MAINLOOP

MFG

Thomas

7. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Ja, das nenne ich Datenkomprimierung ... [​IMG]
    Ich habe mir demletzt mal den Film "Das Leben des Brian", nur so zum Spaß, von DVD auf mein Handy (Nokia 6630 mit z.Z. 256MB RS-MMC) geschoben.
    Nach der Datenkomprimierung (auf gute TV-Qualität) sind's immer noch etwas über 200MB ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  8. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Das hört sich gut an ... wenn du so eine gefunden hast, dann stell's doch mal hier in's Netz ... [​IMG]