1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 13. Januar 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

Jup, ich auch nicht. Bevor das Volk nicht anfängt Steine zu werfen, machen die Politiker doch was sie wollen. Es ist ein Frevel zu sagen, dass Deutschland demokratisch wär. Wobei ich andererseits (und diese Seite überwiegt) froh bin, dass Deutschland eben NICHT demokratisch ist. Denn der Volkes Wille ist keinesfalls der beste Wille (siehe EU-Wahl in Frankreich).

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Über das Verfassungswerk wird doch schon woanders... und ja, die Franzosen haben richtig entschieden. Dieses Machwerk verdient den Namen "Verfassung" nicht und es ist auch keine. Gründe dagegen stehen jedenfalls in dem anderen Thread.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt!:D Aber ist dennoch meinen ganz private Meinung.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, war auch nur ein Scherz.;)
    Habe aber trotzdem überhaupt keinen Bock irgendwo hin ins Ausland zu fahren fliegen oder sonst wie hin biemen.
    Die Ecken wo ich vieleicht noch Lust hätte sind dann wieder so teuer das ich es mir eh aus dem Kopf schlagen würde.
    Und die Länder die ich gerne besuchen würde sind mir einfach zu unsicher.
    Das ist der Grund.
    Ausserdem könnte ich sowieso nicht per 2 Klasse fliegen da die Sitze so dicht zusammen sind das ich da nicht sitzen könnte. (Zu Aeroflot Zeiten habe ich auf dem Sperrsitz gesessen.)

Gruß Gorcon

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche unsicheren Länder wären interessant?
    Mit den Sitzabständen gebe ich Dir recht. Die Touristenklasse ist in der Tat für größere Menschen nicht zumutbar.
    Andererseits, wenn ich mir die Flugpreise ansehe kommt man heute günstiger nach Rom oder Amsterdam mit dem Flieger als mit der Bahn von Magdeburg nach Schwerin...:rolleyes:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezog das eher darauf, dass einige der Meinung sind, dass Schily sich das alles alleine ausgedacht hat und es persönlich durchgezogen hat. Das er ganz alleine dafür verantwortlich ist, usw. Kurzum: Dass solche Sachen immer an Personen festgemacht werden.

Bisher hab ich immer angenommen, dass Gesetze durch die Instanzen Bundestag, Bundesrat und Bundespräsident müssen.

Gag

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bundespräsident muss nur abzeichnen, insofern fast uninteressant bei der ganzen Sache.

Bundestag: Wie intensiv sich unsere Abgeordneten mit den Themen beschäftigen, hat man wunderbar bei der Verfassung gesehen - die wussten teilweise gar nicht wofür sie gestimmt haben.

8. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war schon immer so. Bis zum Alter von 25 Jahren gilt er auch nur 5 Jahre. Früher hat er deshalb auch nur genau die Hälfte des 10 Jahre gültigen gekostet. Die Preiserhöhung fällt für Jugendliche also sogar noch größer aus.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh... Kennst ja doch die gesetzgebenden Instanzen. Dann weißt Du auch sicherlich, dass der Bundespräsident das Unterzeichnen auch verweigern kann, was er allerdings in der Regel nicht tut.
    Aber das tut auch nicht besonders viel zur Sache. Ich wollte nur mal klarstellen, dass solche Sachen gewiss kein "Alleingang" von Schily sind und ich es ziemlich kindisch finde, seinen parlamentarischen Status in die Diskussion über den Preis einzuwerfen... :rolleyes:

Gag

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist mir bekannt und unser jetziger wird sicherlich nichts verweigern, es sei den es wäre etwas "Soziales".

Nein, natürlich ist Schily nicht allein dafür verantwortlich - aber er eignet sich doch ziemlich gut als Zielscheibe. Immerhin er wehrt sich nicht sonderlich gegen die totale Überwachung. Vom RAF-Verteidiger zu ganz Rechts, das nenne ich mal gewendet - wenn der so weiter macht.