1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 13. Januar 2005.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Mich kotzt das alles an. Diese totale Kontrolle reicht mir.Ich werde mein Perso nie mehr verlängern.Und ******* auf den Reisepass. :wüt:
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Vorweg - ich finde es auch eine Frechheit.

    Nicht einen Terroristen werden sie so fangen, lächerlicher Krempel den die sicher leicht fälschen können.

    Und daß ich für etwas, was mir dieser Staat aufzwingt tragen zu müssen, eine Kennkarte, auch noch einen Haufen Geld bezahlen soll (das in die Taschen der Lobbyisten fließt, die diesen Scheíß bei ihren Laufburschen (=Politikern) durchgedückt haben) ist eine Sauerei.

    ABER:

    Die 130 Euro haben die lächerlichen Grünen Möchtegerns erfunden, das ist nichts weiter als ein Profilierungs- und Anbiederungsversuch dieser Fuzzis, die sich zur Abwechslung mal auf die Seite der Bürger stellen wollen, die sie vorher abgekocht haben!
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Eine andere Begründung wäre im Falle eines (Un)Falles zu wissen wer du bist um eventuelle Verwandte von dem Fall zu unterrichten.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Richtig, allerdings braucht es dazu keine biometrischen Daten im Pass. Man könnte ganz ketzerisch Fragen:
    wozu noch einen extra-Reisepass ein Ausweisdokument reicht doch.

    Überhaupt sollte man vieles deutlich in Frage stellen und nicht mit einem, das war schon immer so abtun.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    durchgewinkt. :winken:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Ich hab mich das auch schon immer gefragt, wozu man eigentlich zwei Ausweise hat. Denn mehr steht im Reisepass ja auch nicht drin -- eher noch weniger.

    Der einzige Unterschied, der mir da so spontan einfällt, sind eben die zusätzlichen Seiten im Pass, in dem die Visa vermerkt werden, die man für die Ein- und Ausreise bei vielen Ländern benötigt.

    Gag
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Wie gesagt, ich bleibe bei der ketzerischen Frage: Wieso zum Teufel setzt man den freien Waren- u. Personenverkehr innerhalb der westlichen Länder nicht um.
    Es gibt keinen Grund es nicht zu tun, zumal die Beziehungen vorallem zu den anderen westlichen Ländern recht hoch sein dürften. Grenzen im klassischen Sinn sind in meinen Augen inzwischen teilweise tatsächlich überflüssig. Das würde auch den Reisepass überflüssig machen, da Visa und ähnliche Spielchen wegfallen.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Soll das die PISA-Version sein?

    Selbstverständlich heißt es durchgewunken. :winken:
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Mit dem biometrischen Reisepass kann man keine Terroristen fangen. So doof sind die Terroristen auch nicht. Aber die Regierung tut aber so, als würde man die Terroisten mit dem biom. Reisepass loswerden können.

    An die reisefaule Forum-User:

    Ihr denkt immer, dass nur die reiche Leute Fernreisen leisten können. Das ist absolut Mega-Quatsch. Auch z.B. ich im Mittelstand und die Armen können sich so etwas leisten.

    Das Zauberwort heißt: Sparen.

    Ihr schiebt immer den Schuld auf die Reichen. Das ist einfach Neid.

    Die reisefaule Menschen sind oft lustlos und wollen nicht viel erleben. Man lebt nur einmal. Wer alt wird, wird dann bereuen, wie nutzlos das Leben war.
     
  10. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Berlin (dpa) - Der neue Reisepass mit biometrischen Daten wird laut Bundesinnenministerium nur «etwas teurer» als der alte. Auf keinen Fall werde er 130 Euro kosten. Die Grünen-Abgeordnete Silke Stokar, die über diesen Preis spekuliert hatte, habe einen «Albtraum» gehabt, sagte Ministeriumssprecher Rainer Lingenthal. Damit solle sie «nicht gleich die Medien behelligen». Weil mit dem Pass unter anderem Gebühren für ein Visum in die USA wegfielen, würden manche Reisen sogar billiger. Bisher kostet ein Pass 26 Euro.