1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateo19, 13. April 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Und ich bei Firefox.
    so.
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Und ich bei Mozilla.

    Spyware wie IE benutz ich ned. :D
     
  3. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Wer hat den diesen altem thread rausgekrammt?? Schaut euch die neue Opera 8 Beta 3 an, dann wisst Ihr was "schneller" bedeutet!
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Schonmal im FireFox "about:config" eingegeben? Da gibt es noch Massen an einstellungsmöglichkeiten. U.a. kann man den Browser dort noch tunen.

    Es gibt natürlich auch Softwareprogramme, die das erledigen. Aber davon halte ich nix.

    Hier bin ich darauf gestossen.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    hm mit dem Satz hast Du Dich leider selber disqualifiziert. Wer immernoch glaub es gibt einen sicheren Browser, der irrt sich so sehr das man nicht mehr diskutieren brauch.
    Die Sicherheit der Non-IE Browser ergibt sich durch den geringeren Marktanteil und dem somit niedrigeren Hack- oder Fehlersuchinteresse der kriminellen Internetjunkies.
    Das ist nunmal Fakt und KEINER der Alternativ Browserhersteller streitet das ab.
    Es ist genauso, als wenn ich meinen eigenen Browser programmiere und ihn als einziger verwende. 100% Sicherheit, da keiner den Code kennt etc.
    Aber der Schein würde trügen...

    Auch das ist falsch. Netscape wird weiterentwickelt. Die 8er Version wird in einigen Monaten erscheinen, beruht aber auf Mozilla 1.7.5 und die ist, wie schon erwähnt, eingestaubt.

    Jetzt hab ich Dich auf dem Kiecker ;o). Deinem Selbsttest in Ehren, aber ich vertrau objektiv lieber auf Tests von einschlägigen Unternehmen. Deiner muss ja nicht falsch sein, kann aber von Website zu Website beim laden schon unterschiedlich sein.
    Ein solcher Test war z.b der ZDnet-Test oder auch hier. Mozilla ist auf keinen Fall schneller. Opera in der 8er schon eher, aber auch da wird man besser die fertige Version abwarten.

    Denn wie ZDNet schon schrieb:
    Aber es kann sich ja ändern ^^
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    sicherer != sicher ... leg mir nicht Aussagen in den Mund, die ich nicht getroffen habe ... ;)

    Mag sein; ich hab darüber widersprüchliches gelesen.

    ---

    Bezgl. der Schnelligkeit: Kann sein, mein Eindruck war ein anderer.

    ---

    Jedenfalls benutze ich weiterhin den IE nur im Notfall, mir liegen einfach keine unsicheren Programme (auch hier: Damit behaupte ich NICHT, daß die anderen Browser 'sicher' seien - sie sind jedoch sicherer). Frag mal ein paar Hacker, was die über den IE denken ... ;)
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Ich denke es kommt im wesentlichen darauf an, wie man mit den Sicherheitsrisiken des Browsers umzugehen weiß.
    Wer auf shity-cracks.da.ru surft (URL frei erfunden), dem gehört es nicht anders - egal mit welchem Browser.
    Wer keinen Virenscanner unter Windows verwendet, der gehört heutzutage ebenfalls bestraft.
    Wer sich verantwortungsbewußt zu bewegen versteht, der wird mit keinem Browser ein Problem bekommen.
    Denken, dann klicken - das ist die erste Regel. Je weniger Hirn vorhanden ist, desto höher muss die Sicherheit sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    LOL, ich lach mich schlapp. der ist lahm wie nur sonst was. firefox und opera sind viel schneller. das ist einfach eine tatsache.
     
  9. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Es geht hier um den Netscape! Was redet ihr immer wieder von Mozilla und so.....das schwelgt alles ab und wird off topic!

    Was ist nun? Würdet ihr mir den Netscpae empfehlen?
     
  10. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Für mich gibts nix besseres als Opera 8, aber Netscape ist immer noch besser als der IE. Netscape 8 sieht IMHO extrem ***** aus und läuft irgendwie schwerfällig.