1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateo19, 13. April 2004.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Anzeige
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Ist der Netscape Browser wirklich besser als der IE?
    Hat der auch Favoriten und Startseiteneinstellung wie der IE?
    Ich nutze schon immer den IE und wäre über einen Wechsel auch nicht traurig...

    Bitte mal Infos dazu, oder wo ich Erfahrungsberichte lesen kann
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Nein Netscape ist nicht besser als der IE, weil der Programmiercode schon eingestaubt ist, auf dem Netscape beruht. Und das ganze wird erstmal auch nicht besser werden, weil Mozilla, auf der Softwaresuite beruht Netscape, tot ist.

    Aber kannst ja mal Mozilla 1.8 Beta 1 testen. Brauchst einfach nur entpacken und los gehts und wenn es Dir nicht gefällt, löscht sie eben wieder.
    Das was Du oben aufgezählt hast, hat eigentlich jeder Browser.
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Oha, danke sehr
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    @Steffen - stimmt nicht so ganz ... :D . Mozilla ist nicht tot. Und selbst der tatsächlich veraltete Netscape ist immer noch besser als der IE, weil sicherer.

    Mozilla ist schneller und sicherer als IE ... und hat einen integrierten popup-blocker, der auch die nervige flash-werbung ausschaltet.

    Weiterentwickelt wird allerdings vor allem Firefox, die abgespeckte Variante von Mozilla ...

    (Ich nutze IE nur sehr, sehr selten, seit ich Internet habe ('97) nutzte ich Netscape und bin vor 4 Monaten auf Mozilla umgestiegen - ich bin absolut begeistert, obwohl ich zunächst skeptisch war. Vor allem die Geschwindigkeit hat mich beeindruckt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Netscape also nicht so dolle?
    Einen Popupkiller habe ich, den brauche ich nicht unbedingt im Browser drin
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Netscape wird halt nicht mehr weiterentwickelt, aber IE ist ein einziges großes Sicherheitsloch, das ist das Problem.

    Netscape's Nachfolger ist Mozilla bzw. Firefox, der dasselbe Look-and-feel wie Netscape hat. Und wesentlich sicherer als IE ist.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Auch wenn es die Kritiker ungern hören, aber der Internet Explorer ist momentan der schnellste Browser auf dem Markt.

    Dass Mozilla/Firefox oder Opera schneller seien, ist nur noch ein Mythos. Opera war früher mal in der Tat schneller als der damalige IE. Aber MS hat in die HTML-Rendering-Engine sehr viel Arbeit investiert -- und Oper hat stark nachgelassen.

    Gag
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Netscape benutzt die Gecko Engine, die Mozilla ebanflls nutzt. Genauso wie Firefox. Auch wenn Mozilla von der Mozilla Foundation einschlafen sollen, ist es er nicht tot. Zum einen weil andere Mozilla weiterentwickeln wollen, zum anderen weil die Gecko Engine nicht davon betroffen ist. diese wird ja auc in Firefox verwendet.

    whitman
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Entschuldigung, aber das ist Unsinn.

    Ich hab es selbst getestet und IE und Mozilla verglichen. Und Mozilla ist nicht nur schneller, sondern WESENTLICH schneller als IE oder Netscape.

    Während ich beim IE auf den Fortschrittsbalken starre, habe ich beim Mozilla auf dem selben Server nichtmal Zeit zu suchen, wo ein solcher Balken sich befindet, weil die Seite bereits DA ist. Und das geht mir in vielen Fällen so.

    Zusätzlich habe ich nervige eingebettete Flash-Werbung zu ertragen, gegen die ein Standard-Pop-Up-Blocker unwirksam ist - der Mozilla blendet sie aus, weshalb ich wiederum nicht auf oft unerreichbare Drecks-Werbeserver warten muß, wenn ich dessen Inhalte doch gar nicht sehen will.

    Allerdings ist der IE schneller als Netscape, das stimmt.
    Aber unsicherer, was eigentlich noch viel schlimmer/wichtiger ist als die Geschwindigkeit.

    Hast Du es denn selbst verglichen oder gibst Du da Werbesprüche von μ$ wieder? ;)

    (Zum Opera kann ich nichts sagen, habe ich nicht getestet.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

    Stimmt,mir ist fast garnicht aufgefallen wie schnell die SuSE 9.2.iso auf meinem PC war.

    Ich bleibe bei Opera. :D so