1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateo19, 13. April 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Oh ja, an das Mosaic Teil kann ich mich auch noch erinnern. Wir hatten das auf den SUNs unter Solaris drauf. Alternativ war ich damals noch mit "Gopher" unterwegs um ein paar Satellitenfotos von der NASA zu erhaschen, was damals noch als "cool" galt.
     
  2. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaub da war ich noch nicht geboren, keine ahnung.

    Übrigens Netscape 7.2 gibt es im Mai :) Da freu ich mich schon drauf!
     
  3. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Meinst du vielleicht das:


    Der Name Netscape dürfte eigentlich noch nicht in Vergessenheit geraten sein. Man hat zwar lange nichts mehr von den Entwicklern im Zusammenhang mit Browsern gehört aber nun präsentiert man ein neues Tool, bei dem es sich nicht um einen Browser handelt.

    Es handelt sich vielmehr um eine Informationszentrale für den Desktop. Der Netscape Desktop Navigator soll dem User unter die Arme greifen und das Arbeiten erleichtern. Am ehesten ist dieses Tool mit einer Toolbar für den Browser vergleichbar. Wobei die Funktionen weit über die einfache Suchabfrage hinausreichen. So kann man neben der Web Suche auch noch auf Nachrichten Dienste, Branchenverzeichnisse, Filminformationen, Wetterberichte, Routenplaner und TV Programme zurückgreifen.

    Zunächst ist die Software nur für amerikanische Nutzer konzipiert. Sicherlich wird es später auch verschiedene Versionen für die einzelnen Länder geben. So hätte man die Möglichkeit ständig auf dem aktuellen Stand zu sein und sich jederzeit lokale Informationen einzuholen. Um Informationen von Branchendiensten effektiv nutzen zu können muss man lediglich den ZIP Code eingeben und den Rest erledigt dann Netscape.

    Um den Netscape Desktop Navigator nutzen zu können benötigt man den Flash Player 7 von Macromedia. Sollte man dieses Tool nicht auf seinem Rechner haben installiert der Desktop Navigator diesen auf Wunsch direkt mit. Zudem soll das Tool mit allen gängigen Browsern zusammen arbeiten. Für die Websuche kommt die Google-Engine zum Einsatz. Alle andren Informationen erhält man aus den Portalen von Netscape und dem Online Angebot von Time Warner.

    Systemanforderungen

    Mindestens ein 400 MHz PIII Prozessor
    32MB RAM
    Windows 98/ ME/ 2000 oder XP
    5MB freier Festplattenplatz
    Mindestens eine Desktopauflösung von 800x600
    Eine Internetverbindung
    Macromedia Flash Player 7


    Quelle Giga.de


    Reideen
     
  4. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wow, hab bisher nur von Netscape 7.2 gelesen. Aber diese Neuigkeit ist auch nicht ohne. Werde gleich mal nach "Netscape Desktop Navigator" googeln ;-)

    [​IMG]

    Dieses Tool ist aber vorerst nur für Amis gedacht und kein Browser. Abwarten was der Netscape 7.2 neues bringt.

    <small>[ 19. April 2004, 03:11: Beitrag editiert von: Mateo19 ]</small>
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    So ein Sponsored-Bookmark-Bildchen mit Eingabefeld finde ich reichlich sinnlos.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sowas ist auch bei meiner Logitech-Maus dabei, habe ich sofort abgeschaltet. Wenn ich nun die Felder selbst hätte belegen können, dann wäre es gut gewesen. Aber da landet man dann bei Logitech selbst, und noch so ein paar Seiten die man maximal 1 mal in 3 Jahren braucht, gut vorwärts und rückwärts war so ziemlich das einzigste was interessant gewesen wäre.

    digiface
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dafür telefoniert diese aber gerne nach Hause. winken


    Zitat:

    "‚backweb.exe’ ist ein sehr leistungsfähiges Programm, dass sich tief in System und Registry eingräbt und ständig unbemerkt auf das Internet zugreift. Man fängt sich das Programm z. B. dadurch ein, in dem man – nichts böses ahnend – eine kabellose Maus und Tastatur z. B. von Logitech installiert."
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Bei mir wurde nichts dergleichen installiert. Die Firewall würde dabei auch sofort Alarm schlagen, desweiteren sticht ein Eintrag wie "Backweb.exe" ja geradezu aus der Prozessliste heraus.
    Ich kann also zumindest für mein Modell Entwarnung geben.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kann man doch bei der install. ausschliesen, oder zumindest abschalten, gut trauen tue ich sowieso den ganzen Programme nicht, deshalb bin ich auch über meinen Firewall froh, der mir jeden Zugriff anzeigt und abfragt, wass ich nicht kenne wird sowieso nicht gestattet.

    digiface
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gibt es ein neues Update ??

    Bei mir wollte sich was Updaten, aber es hat sich nicht Preisgegeben was es ist, habe ich gleich geblockt, sowas hatte ich noch nie, weil ich alles deaktiviere was automatisch irgendwas machen will, diese ganzen automatischen Updates gefallen mir nicht, lieber mache ich es selbst, das ich die Kontrolle darüber habe.

    Aber zurück zum Thema, gibt es ein neues Update vom Netscape ?

    digiface