1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateo19, 13. April 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Dann wird's aber auch wirklich Zeit für einen vernünftigen Browser. breites_ winken
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    ok, installiert (www.netscape.com will do).
    Also naja, ich kann jetzt den Vorteil zu Opera nicht erkennen.
    Auf den ersten Blick wirkt der Netscape ok, ich werde weiter testen...

    Edit:
    Das mit der mittleren Mousetaste funzt bei mir net. Hab eine etwas kompliziertere Mouse. Das schaut mir wieder so nach "Bastel-Zeug" aus...
    Sorry, aber wenn so etwas einfaches schon failed, dann sinkt mein Vertrauen schlagartig.

    Ah, gleich noch ein Fehler:
    Scrolling bei verschachtelter Fensterhierarchie funzt net. Der IE meistert das problemlos.

    Noch ein Fehler:
    Einfügen von Quote-Tags (hier im Board) geschieht nicht an Cursorposition sondern am Ende des Textes. Der IE meistert das problemlos.

    Fazit: Sorry, das ist ein Bastel-Browser
    3 Fehler in 10 Minuten ist ein bisschen viel.

    Nochmal edit:
    Und CSS Fehler scheint Netscape auch einige zu haben. Eine meiner Lieblingsseiten wird im Netscape nicht richtig gerendert.

    <small>[ 16. April 2004, 22:00: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wird dann aber wohl eher an Deinem Maustreiber liegen.

    Nenne mal eine Beispielseite.

    Dann schau Dir mal den Quelltext an. winken
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Mousetreiber hin oder her - es funzt net. Ich erwarte, das es funzt. Ich habe eine Logitech Mouse, die prinzipiell kein Schrott ist:
    Logitech Cordless MX700:
    [​IMG]
    Beispiel:
    Das Forum hier:
    Erstelle eine Antwort:
    Dann hast Du ein kleines Fenster (in dem Du Deinen Beitrag verfassen kannst) und ein großes übergeordnetes Fenster. In beiden Fenstern existiert ein Scrollbar.
    Jetzt dreh mal am Mousewheel wenn der Focus im kleinen Fenster steht.
    (Am besten bei beiden Browsern parallel - can you feel it?)

    Mir ist der Quelltext egal. Es soll nur funktionieren.

    EDIT:
    Gleich noch ein Fehler:
    Die Scroll-Tasten bei meiner Mouse funktionieren nur in Aufwärts-Richtung. Die Abwärts-Richtung ist tot. (Beim IE funzt das selbstverständlich)

    <small>[ 16. April 2004, 22:25: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich habe auch eine Logitech-Maus, allerdings ohne Rad. Daher kann ich zu Deinen diesbezüglichen Problemen nichts sagen.

    Auch wenn Dir der Quelltext egal ist, aber wenn jemand IE-spezifische Objekte statt den offiziellen W3C DOM Objekten verwendet, dann liegt die Schuld wohl eher beim Programmierer der Webseite - das solltest Du als Programmierer eigentlich wissen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    a) bin ich kein Programmierer sondern inzwischen System Architect (Profil aktualisiert winken ) und
    b) sind die angesprochenen Fehler (mit Ausnahme der CSS) ein generisches Problem, die nicht auf IE Spezifika zurückzuführen sind.

    <small>[ 17. April 2004, 01:25: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  7. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @foo

    ich muß mich aber wundern - Hab die gleiche Maus, und Netscape 7, alles geht wuderbar und toll. Sowohl das scrollrad als auch die scrolltasten - BEIDE. www.netscape.de ging sowohl im IE als auch natürlich bei Netscape 7. Netscape 7 ist einfach spitze, kann mir einfach nicht mehr vorstellen mit IE was anzufangen.

    Aber eigenartig und auffallend negativ ist dein Beitrag allemal.

    PS. Und über dieses "bei IE funtzt es selbsverständlich" hab ich auch sehr gelacht. Ich sag dir mal eins: Bei Netscape 7 funktioniert es selbstverständlich noch besser und komfortabler als bei IE.

    SO! ha!

    http://www.netscape.de/netscapeprodukte/netscape71/download.html

    <small>[ 17. April 2004, 02:33: Beitrag editiert von: Mateo19 ]</small>
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In Nostalgie schwelgend ... breites_
     
  10. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was'n das?