1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Zukunftsangst trotz Kundenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2020.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich bin ehrlich gesagt kein Freund von diesen Serien. Da ich z.B. nur OT schaue nervt es mich persönlich wenn ich kein Wort verstehe. Ich mag z.B. *Haus des Geldes* und *Elite* ganz gerne, die schaue ich mir dann auch in der Synchro an, weil die gut ist (und ich kein spanisch verstehe). Ich stimme dir aber zu, Netflix hat einige Baustellen und es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Aber im Grossen und Ganzen liefern sie ordentlich ab, finde ich. Ausserdem kostet Netflix ja auch nicht die Welt, gut mittlerweile sind es 15,99 € aber selbst das ist bei dem Angebot nicht zu teuer, finde ich. Ausserdem hat man den Vorteil (was ich zwar noch nie gemacht habe), man kann monatlich kündigen, wenn man nur gezielt an ein paar Serien interessiert ist. Praktischer geht's doch gar nicht.. Und das ist nicht nur mit Netflix so, sondern mit allen Streaminganbietern. Ich hab z.B. nur Netflix, Prime, CBS, Disney+, Hulu und Britbox durchgehend. Alle anderen werden für einen Monat gebucht, wenn mich 2 Serien interessieren (z.B. HBO und Showtime)

-Loki- gefällt das.
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja muss nur sagen die Baustellen werden mehr und Qualität sinkt. Aber gibt mal für meine eine gute News im Februar kommt endlich Staffel 2 Altered Carbon( Ein Netflix Diamant).

Mich nervt es schon das bei Film Abspann weg ist wenn nicht schnell genug bin und halt immer noch nervig wenn man nur mal in Ruhe schauen möchte was es so gibt, startet direkt ein Trailer . Es nervt gewaltig und man gibt dem Kunden nicht die Möglichkeit es abzuschalten. Auf Anfrage vieler anderer Kunden reagiert Netflix nicht einmal mehr und das bedeutet für mich die müssen mal wieder auf dem Boden zurück geholt werden.

Amazon wird sich nicht gegen Netflix aufstellen weil Netflix selber allea über Amazon Cloud laufen lässt also einer großen Cloud Kunden.

Disney ist in meinen Augen der einzige richtige Konkurrent und es wird Netflix Probleme bekommen, ein paar Arbeitskollegen haben tatsächlich Netflix wegen der kleineren Kinder. Kommt Disney ist Netflix dort raus(Man schaut lieber Filme als Serien), meisten haben eh noch Amazon weil eh Prime Kunden sind.

Fakeaccount und samlux gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich rund 24 MRD Schulden? Da verstehe ich nie, wie die Unternehmen das gegenrechnen.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja, angeblich. Kannst du die Zahlen belegen, dann kauf ich es dir ab. Ansonsten kannst du dir die Zahl sonstwo hinstecken.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was den US Markt angeht darf man auch nicht vergessen dass einige Serien die bei uns richtige Zugpferde sind und als Netflix Original verkauft werden gar nicht so Netflix Original sind sondern bei andere Anbieter laufen.

Nehmen wir nur mal Discovery oder jetzt Titans. Diese Serien laufen in den USA bei anderen Anbietern.

Da kann ich mir schon vorstellen warum Netflix gerade in den USA weniger Kundenzuwachs als in anderen Ländern hat.

Aber ich denke auch Amazon wird solche Probleme haben.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Netflix wird seine Probleme bekommen. Nicht nur Disney geht weg/ ist weg. Einige Warner und Universal Titel auch. Bei den neuen Serien die im September / Oktober gestartet sind wird keine einzige bei Netflix laufen. Netflix darf sich am Ende nur auf der Resterampe bedienen wenn überhaupt. Nur mit den zum Teil peinlichen Eigenproduktionen wird man nicht über die Runden kommen.

Force, -Loki- und H_Deutsch gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst dir deine "freundliche" und vor allem "gut erzogene" Art auch gepflegt sonstwo hinstecken. Tolle Erziehung...

Force, -Loki- und Satt18 gefällt das.
  8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Dann schieb ich das mal hinterher.

Schuldenbetrag Netflix

Aber egal welche Berichte man liest, jeder erzählt was anderes. Die Schulden dürften somit zwischen 12 -14 Milliarden US-Dollar liegen.

Koelli gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich schon seit Jahren kein TV mehr sehe, wäre mir Netflix zu wenig, da die qualitativ hochwertigen Sachen schnell erledigt sind. Zusätzlich mit Amazon Prime bin ich bestens ausgelastet.
    Netflix hätte mit den riesen Schuldenberg mehr Qualität liefern sollen...

-Loki- gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Also wie kann man dann von Gewinn sprechen?