1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix zieht erneut Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2015.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

Ach komm, bei deiner Aufzählung ist doch höchstens Narcos, Sense 8 und Orange is the new Black interessant. Alles andere muss man nicht gesehen haben. Wo laufen denn die angesagten aktuellen Serien wie z.B. The Walking Daed, True Detective, Masters of Sex oder später wieder The Leftovers, The Knick, GoT und House of Cards S04? Richtig, zuerst auf deutsch im Abo.auf der Sky Plattform. Neue Filme gibt es kaum bei Netflix, aber für 9€ pro Monat kann man auch nichts anderes erwarten. Fear the Walking Dead gibt es ab den 16.11.2015 auf Blu-ray zum leihen.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bitte nicht schon wieder. Wenn Du Dich an Sky freust, sei Dir das gegönnt, aber es ist geradezu eine Antiskywerbung, wenn begeisterte Skykunden, die VoD nicht kennen, abfällig darüber schreiben.

Und wer sagt eigentlich, dass Netflix einem vorschreibt, sein Skyabo zu kündigen? Hier sind viele unterwegs, für die Netflix eine Ergänzung zu Sky ist. Die können das vermutlich auch besser miteinander vergleichen, als jemand, der die Inhalte oder die Technik der anderen Plattform nur vom Hörensagen kennt und dieselben Inhalte (HoC) mal hochjubelt (wenn sie auf Sky laufen) und mal herunterputzt (wenn bei der Konkurrenz).

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ach komm, bei Deiner Aufzaehlung ist doch hoechstens The Walking Dead und Game of Thrones interessant. Alles andere muss man nicht gesehen haben. [emoji57]
    Siehst Du anders? Siehste, andere sehen es eben anders. Es ist alles immer eine Frage des persoenlichen Geschmacks. Weder Das eine noch das andere ist das non plus ultra. Es sind schlichtweg verschiedene Angebote, die man nicht einfach so miteinander vergleichen kann.
    Ich sehe NF oder Amazon Prime Instant Video immer noch als add-on. Fuer eine ganze Reihe anderer sieht es halt anders aus. Kommt immer auf die ganz persoenlichen Vorlieben und Sehgewohnheiten an.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na komm, so toll ist das Angebot auf Netflix nun wirklich nicht und VoD habe ich bei Sky auch sogar ohne DSL.

Ich und die meisten Kunden in D. sehen das anders.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ist Nischenprogramm - auch bei Sky. Per se nichts schlechtes, Das ist ja der Vorteil von pay angeboten - Es gibt auch was fuer die Nische. Das macht aber nicht das 'must have' aus. Das sind meist nur ein paar Leuchttuerme. Der Rest ist immer abhaengig vom ganz persoenlichen Geschmack.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Willst Du wirklich ernsthaft diskutieren? Über Inhalte und Geschmäcker?

Ich bin elend lange bei Premiere/Sky und orientiere mich bei Filmen wie sehr viele andere seit 2, 3 Jahren nicht mehr an Sky, weil dort zu viele Filme fehlen, ob nun von den drei großen fehlenden Studios oder ob es sich um Indipendentinhalte handelt. Bevor dann die wenigen guten Inhalte bei Sky kommen, habe ich die schon längst vom Verleihshop geliehen und gesehen. Und eben viele andere auch, die gar nicht auf Sky laufen.

Bei Serien hat Sky inhaltlich ein Topangebot. Bisher konnte man die bequem archivieren und ansehen, wenn man das wollte (abgesehen von den Kabelkunden, die an viele Inhalte nicht herankommen!). Jetzt sehe ich das auf Anytime. Eine tolle Sache, im Ansatz. Leider gerate ich unter Stress, weil ich Inhalte weggucken muss, bevor sie verschwinden. Heute sind 4 neue Folgen von Kingdom (AXN habe ich als Kabelkunde nicht) reingestellt, die ich innerhalb der nächsten 7 Tage weggucken muss. Dabei bin ich noch mit dem Weggucken von The Walking Dead 5 beschäftigt, um den Anschluss an die nächste Woche beginnenden 6. Staffel zu bekommen. Gleichzeitig fängt Ray Donovan 3 an, die Serie mag ich sehr, kann sie aber als Kabelkunde nicht in HD sehen. Würde gerne nochmal in die zweite Staffel sehen, gibt es aber nicht. Die Folgen werden vermutlich wieder einzeln für eine Woche auf Anytime reingestellt und verschwinden dann wieder.

Das sind jetzt nur neue Serien. Alte, die ich weiterverfolge, kommen dazu: Master of Sex, Romanza Criminale etc.. Das muss ich dann alles noch mit meiner Frau absprechen, mit der ich zur Zeit 1992 sehe.

Soviel zur Technik bei Sky. Wenn ich dann sehe, wie Netflix das handhabt, kann ich mir nur die Haare raufen. Die Staffeln stehen von Anfang an komplett zur Verfügung und man kann sie sehen, wann man will. Überall und völlig unabhängig von einer vorgeschriebenen unflexiblen Hardware.

Die Qualität von Eigenproduktionen wie Bloodline oder Sense 8 sind auf extrem hohen Niveau. Amazon hat auch angefangen, Zeitgeist hochwertig in Serien zu verarbeiten wie in Transparent oder Hand of God.

Neben Serien sehe ich auf Netflix viele Indipendentfilme, die mir mehr zusagen als Boxer- oder Ausbruchsfilme mit alternden Schauspielern, die nicht in Rente gehen können. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei welchem KNB gibt es denn FOX HD nicht über Sky?

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tele Columbus. Fox HD nur über Kabelkiosk, dafür müsste ich mir neben den Skyreceiver und meiner Dreambox noch den TC-Receiver hinstellen und extra für deren Pay-TV-Paket zahlen. Irgendwo ist eine Grenze erreicht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Welche Dreambox hast Du denn? kann Deine nicht mit den CI+ von TV umgehen?

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

DM 8000 HD. Funktioniert noch und hat die Unkosten noch nicht eingespielt. ;)

Eine neue für Sky kommt definitiv nicht in Frage, auch weil ich CI+ nicht traue. Ich hatte auf ein Sky on Demand wie in GB gehofft. Sieht zur Zeit leider nicht danach aus.