1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix zieht erneut Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2015.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Dieses Argument könnte man gleichermaßen und mit Macht gegen Sky anführen! Warum reicht es nicht, wenn ich Netflix oder Prime abonniere? Stattdessen muss ich bei Sky auch noch deren Hardware unter meinen TV stellen. Viel nachteiliger geht's ja kaum noch!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Sorry, Eike, aber das stimmt so wirklich nicht.
    Unbestritten ist, dass Sky mit den 5 Großen Output-Deals das aktuellste Filmprogramm hat mit ca. 20 Neustarts pro Monat. Darüber braucht man nicht diskutieren, dass ist Fakt.

    Aber in Sachen Umfang und ganzheitlichem Programm stimmt das einfach nicht.

    Für den Preis von Sky Film in HD kann ich problemlos alle drei großen Streaminganbieter abonnieren und habe noch Geld übrig für 3-4 Einzelabrufe pro Monat zeitgleich zum Blu-ray Start.

    Mit meinen drei Anbietern kann ich aktuell aus 6599 Filmen und 1361 Serien wählen und da willst du mir ernsthaft erzählen Sky biete ein umfangreicheres Angebot?

    Eike, du weißt, dass ich von Anfang an beim Pay-TV in Deutschland dabei war. Ich hatte Teleclub, Premiere, DF1, Premiere World, und letztendlich auch Sky (und das nie wegen Sport) und ich kann dir sagen, dass ich noch nie ein so umfangreiches, ganzheitliches und abwechslungsreiches Angebot hatte wie jetzt mit den Streaminganbietern. Im Übrigen auch nie in so hervorragender Bild und Tonqualität.

    Letzten Freitag habe ich 421 EUR von Rebuy überwiesen bekommen, weil ich 100 Blu-rays und DVDs an die Verkauft habe (ca. 1/4 meiner Sammlung) die parallel zu meinem Premiere/Sky Abo entstanden ist.

    Seit ich die Streaminganbieter habe verstaubt diese Sammlung im Regal und wird nicht mehr genutzt, weshalb ich sie jetzt Schritt für Schritt auflöse (bis auf wenige Schätze auflöse), da ich eh nie wieder dazu komme sie zu schauen, da meine "Watchlisten" stärker wachsen, als ich sie abarbeiten kann. Bei meinen Jahren mit Sky habe ich das nie so erlebt.

    Mag sein, dass ich dadruch jetzt 1-2 Filme die mich wirklich interessieren später sehe als früher, aber da ich soviel zu schauen habe interessiert mich das nicht.

    Ich behaupte nicht, dass das für jeden was ist, zumal ja schnelles Internet da sein muss, aber wenn es um reine fiktionale Inhalte und Dokus geht (nicht Sport !!!) bekommt man mit der Kombination auf Amazon, Netflix und Maxdome ein wesentlich umfangreicheres und breit gefächerteres Angebot als mit Sky. Da ist eine Tatsache.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Welche denn?

    Zum Thema:

    Eine falsche Überschrift wird nicht besser, wenn im nachfolgenden Inhalt der falsche Eindruck korrigiert wird. Die Meldung, Netflix erhöht nun nach Deutschland auch die Preise in den USA hätte ich gar nicht erst angeklickt, weil sie mich nicht betrifft, warum sollte ich das also lesen? So denke ich, meine Preise erhöhen sich, klicke, lese und ärgere mich dann über die vergeudete Zeit.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Mittlerweile auch wieder mehr als 20 Neustarts, und eben viele Serien. Sehr viele. Momentan komme ich da kaum nach.

    Was noch? Eine Filmarchiv mit alten Filme brauch ich nicht wirklich.
    Bzw. wird ja auch angeboten.

    Ich habe Pay-TV um aktuelle Filme- und Serien zu schauen. Da würde ich mich auch bei den VoD Anbietern darauf konzentrieren.
     
  5. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    der neukunden-effekt liegt m. e. in hohem maße daran, dass das freiempfängliche fernsehen überwiegend nur noch qualitativ minderwertigen oder maximalwerbevermüllten inhalt anbietet (von ein paar ausnahmen mal abgesehen). im vergleich dazu hebt sich sky immer noch angenehm ab. ist halt nur die frage, ob es mir das wert ist, dafür zusätzlich zu zahlen.

    sky hat m. e. gegenüber den streamingdiensten - noch - den vorteil, dass es tv-konsum der klassischen weise darstellt. für viele - meist ältere - nicht so technikbegeisterte konsumenten ist das die ideale alternative. dafür muss man halt nicht "neuland" betreten und sich mit unbekannten wie streamingdiensten auseinandersetzen. wie alles wird sich aber auch diese situation ändern.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Für jemanden der Jahrelang behauptet hat, MGM wäre der für ihn wichtigste Sender von Premiere/Sky ist das eine verblüffende Aussage.

    Achja,
    hier der Nachweis der von mir genannten Zahlen:
    [​IMG]
    Quelle: http://werstream.es

    Was Erstausstrahlungen für Serien betrifft. Tröste dich. Da komm ich bei Netflix und Amazon genausowenig hinterher wir du bei Sky. Das Phänomen kenne ich. :winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Ad hoc fällt mir z.B. die ein die weißem Haus spielt....:eek:
    (Ist übrigens nicht mein Fall)
    Oder die, die in einer verschneiten Stadt mit einem importitiertem Maffiosi spielt.

    Ihr wisst genau welche.

    Wenn ich Netflix Serien google ist dort wenig was ich mir anschauen würde, Geschmacksfrage. Subjektiv.

    HBO trifft meinen Geschmack z.B. eher. Ansichtssache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix zieht erneut Preise an


    Der wichtigste, habe so bestimmt nicht gesagt. Sondern ein Wichtiger.
    Bleibe ich dabei.

    Nochmal, Sky bietet derzeit die umfangsreichste Auswahl an Serien und Filme.
    Selbstverständlich meine ich das Neustarts.

    Wegen einem Filmarchiev würde ich keine Anbietern abonnieren, genausowening würde ich Sky wegem MGM buchen. Oder nur wegen Atlantic.

    Das Gesamtpaket machts.

    Was ich nur seltsam finde ich dieser Schwanzlängenvergleich.
    Wir werden keinen Anbieter mehr finden der alle fiktionalen Angebote vereint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Freu Dich, dass Sky genau Deinen Geschmack bedient, aber verallgemeinere dieses subjektive Phänomen bitte nicht.

    Die meisten Filmliebhaber aus dem ehemaligen Filmkritikthread haben sich aus diesem Thread zurückgezogen. Warum wohl? Eifelquelle hat einige Gründe aufgezählt, Du gehst da gar nicht drauf ein.

    Du kennst Netflix überhaupt nicht, hast vermutlich außer House of Cards noch keine "Netflix Original"-Serie gesehen und trotzdem gibst Du immer wieder Deine abwertende Meinung zum Besten und befeuerst so solche Diskussionen hier, die mit dem eigentlichen Thema (Falschmeldung im Titel) nichts zu tun haben.

    Mal ein Vorschlag: Wie wäre es mit einem Diskussions- und Erfahrungsaustauschthread im "Talk"-Bereich zum Thema Sky, VoD und Co.?
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Gab's sowas nicht mal im IPTV Forum?