1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix zieht erneut Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    @BartHD es gibt übrigens dazu schon ein Gutachten. Wenn die Regel stimmt das der Eugh immer den Gutachtern folgt , sieht es für kostenlos Gucker / streamer bald zappenduster aus, jedenfalls in der EU. Nach diesem Gutachten müssten dann solche Links blockiert werden.
     
  2. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Popcorn Time basiert aber auf BitTorrent, also P2P, und ist damit nicht mit normalen Streams zu vergleichen.

    Das Gutachten würde ich gerne sehen. Der Fall soll doch erst vor wenigen Wochen an den EuGH überwiesen worden sein. So schnell geht das in der Regel nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Korrekt, in dem Artikel geht es aber um die Niederlande, da ist das teilen via BitTorrent nicht verboten in Deutschland hingegen schon. Bei der Rechtsprechung muss man immer auf das jeweilige Land schauen^^
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Er tut halt seine Meinung kund, was er von Leuten hält, die mit solchen Angeboten ihren Medienkonsum abdecken.

    Und das auch die Streamingangebote illegal ist, sollte klar sein. Nur die Nutzung durch den einzelnen ist es nicht, aber das Angebot selber ist natürlich eine Urheberrechtsverletzung durch den Anbieter.

    Einen nach §131 StGB beschlagnahmter Film wie Braindead, kann man auch als illegal bezeichnen, aber trotzdem mache ich mich als Privatperson nicht strafbar, wenn ich die entsprechende DVD in meiner eigenen Sammlung habe.

    Korrekt. Es gibt kein europaweit gültiges Urheberrecht. Das macht jedes Land für sich selber und weist teilweise massive Unterschiede auf.

    Zudem:
    Ich mag ja die Tarnkappe, aber sie sind jetzt nicht die Topquelle des seriösen Journalismus und Lars schreibt auch ganz gerne mal relativ unsauberes Zeug. So auch in diesem Artikel mit dem letzten Satz, wo man auf Youtube verweist, was reine Panikmache und rechtlicher Quatsch ist, denn auch wenn dort natürlich auch Urheberrechtsverletzungen geschehen, ist Youtube keine "offensichtlich rechtswidrige" Quelle, denn zu dem Thema "offensichtlich Rechtswidrig" gibt es ja genug Urteile. Insofern. Egal was der EuGH zum Thema Streaming sagt:
    1. In wie weit das für Deutschland Relevanz hat ist zweifelhaft
    2. Der Untergang der normalen Videoportale wie eben Youtube oder MyVideo ist dadurch sicherlich nicht besiegelt, wie es Schwarzmaler immer wieder gerne behaupten.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Doch, du verstehst das ganz gut, brauchst hier nicht den Scheinheiligen zu geben und dich hinter "was willst du, Streaming ist doch legal" zu verstecken. :winken: