1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix zeigt "Better Call Saul" kurz nach US-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2015.

  1. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Netflix zeigt "Better Call Saul" kurz nach US-Premiere

    Ui, hätte ich gewusste, dass meine flappsige Bemerkung solche Wellen schlägt...

    Also: ich habe bisher Netflix noch nicht genutzt, weil mich das bisherige Angebot nicht wirklich überzeugen konnte. Als großer Breaking Bad-Fan ist Better Call Saul natürlich hoch interessant. Dass Netflix nun halt jedem Neukunden den ersten Monat nicht berechnet, liegt jetzt allerdings nicht in meiner Hand. Haben diejenigen, die sich hier aufregen eigentlich auf "ihren" Gratismonat verzichtet?!


    Den Betrag für den "geschenkten" Monat werde ich natürlich umgehend an die Stiftung der Gutmenschen überweisen, damit auch nirgendwo auf der Welt ein armes Häschen weinen muss...

    Ach ja: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix zeigt "Better Call Saul" kurz nach US-Premiere

    Es wundert mich sehr, dass Netflix eine Serie im Wochenrhythmus sendet, die haben doch die Komplettausstrahlung aller Folgen bei House of Cards mit der Begründung eingeführt: Der Zuschauer will das so! Will der das plötzlich nicht mehr?
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Netflix zeigt "Better Call Saul" kurz nach US-Premiere

    Wenn Better Call Saul eine von Netflix produzierte Serie wäre, würden sie es auch bestimmt so machen. Die Serie wird aber nur eingekauft, und somit hält sich Netflix an die Ausstrahlungszeiten des Senders (AMC), welcher die Serie produzieren lässt.
     
  4. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Netflix zeigt "Better Call Saul" kurz nach US-Premiere

    das ist doch ein Netflix-Original, steht zumindest auf den Bildern... hat dann netflix nicht produziert? Für mich bedeutet dass das netflix als Ideengeber den Produzenten AMC genutzt hat, oder warum steht überall netflix-Original?


    habe gehört das die Folgen nicht vor der US-Premiere jeweils ausgestrahlt werden dürfen, daher hat wohl netflix die wöchentliche Ausstrahlung gewählt damit alle möglichst schnell in den Genuss der Folgen kommen


    und fürs Marketing ist es doch auch gut... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Netflix zeigt "Better Call Saul" kurz nach US-Premiere

    ich war auch neugierig und habe mich mal belesen zu dem Thema.

    Die Serie kommt wöchentlich, weil amc die Serie auch nur wöchentlich ausstrahlt.

    Da die Serie sehr kurz nach der US Premiere kommt und Netflix nur Koproduzent ist, kann natürlich nicht die Staffel zuerst bei Netflix werbefrei laufen und die ganze Staffel komplett.

    Zuerst kommt immer das Geld verdienen und die Serie läuft bei AMC mit Unterbrecherwerbung im first run.


    Netflix schreibt oft an Serien: Netflix Original, obwohl der Produzent ein US Sender ist und Netflix nur beteiligt war. Siehe Penny Dreadful , ist eine Showtime Serie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2015
  6. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Netflix zeigt "Better Call Saul" kurz nach US-Premiere

    ah... aber Koproduzent sindse dann... verstehe


    Danke für die Info
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix zeigt "Better Call Saul" kurz nach US-Premiere

    Nein, sind sie nicht! Reine AMC Produktion wie Breaking Bad auch.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix zeigt "Better Call Saul" kurz nach US-Premiere

    Netflix hat lediglich die Exklusivrechte in allen Non-US Ländern.

    Bei Netflix UK gibt's die erste Folge von BCS übrigens schon ab Montag, den 9.2. Alle späteren Folgen werden dann aber überall zur gleichen Zeit veröffentlicht (Dienstagmorgen).

    Greets
    Zodac
     
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Netflix zeigt "Better Call Saul" kurz nach US-Premiere



    aber wieso werben sie mit NetflixOriginal?
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest