1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix wird teurer: Preiserhöhung noch 2022

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2022.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Der neue "Codec" soll ja so effizient sein. Gleiche Bildqualität mit weniger Bitrate. Ein Märchen wie bei dem AAC bei DAB+.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, damals wurde bejubelt das das Entertainment+ eingeführt wurde. Und zwar optional und zu einen Vorzugspreis für Netflix HD.

    Jetzt ist SD zwingend drin und um Netflix optisch vernünftig gucken zu können muss und wird man HD zubuchen müssen. Das kritisiere auch ich.
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub, für den Aufpreis müssten sie wirklich die Datenrate dem Preis nach oben anpassen. Wäre es kein Geschenk würde mir wohl HD reichen. :)
     
    Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also bei der nächsten Erhöhung buche ich auch im Ausland. Ich hab ja nichts gegen die Erhöhungen per se. Aber jährlich und dann auch noch mit schlechterer Bildqualität? Das können alle Anbieter besser. Selbst Sky Ticket auf dem Fire TV hat 7 MBits für 108op, was teils sehr gutes Bild ist. Oft sind es nur 1 MBit bei 1080p auf Netflix. Codec hin oder her, das ist zu wenig!
     
    Force und Gast 199788 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was primär an Sky liegt. Sky wird sich ja wohl nicht von Netflix zwingen lassen. Wie schon Ende 2021 geschrieben, dürften Sky wohl die Kosten zu hoch sein und auch das wird erneut im Rahmen der Einsparoffensive ein Punkt gewesen sein. Dass man die Netflix Kosten nun 1:1 an die Kunden weitergeben muss, um die Shareholder bei COMCAST milde zu stimmen. Und die Zwangsbundelung spricht dafür, dass Netflix möglicherweise einen guten Deal damals bei der Integration ausgehandelt hat, eventuell mit einer bestimmten Kopfzahl an (SD) Abos über Sky, die aber eventuell nicht erreicht wurde und Sky trotzdem zahlen musste. Also sprich Sky musste für X Netflix Abos über Q pro Jahr eine Mindestsumme zahlen, hat aber nur 50% davon erreicht.

    Jetzt hat Sky das bereinigt und jeder der neu Sky E bucht, hat automatisch Netflix und die Gleichung stimmt jetzt für Sky. 1 neuer Q Abonnent = 1 neuer Netflix Zahler. Klingt wieder wie Sky Bashing, ich weiß, aber Sky in Italien hatte bspw. auch für DAZN Unsummen bezahlt, dass sie die in Q integrieren durften. Dito in AT, wo Sky die CL an DAZN im Gegenzug sublizensiert hat. Schaut also so aus, dass Sky für die Integration der Streamer in Q überall mächtig bluten muss.
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Netflix Brasilien hat im Sommer 2021 ebenfalls die Preise kräftig erhöht, jetzt zahle ich für das UHD Abo 9€ statt vorher 7€.
    Selbst über Brasilien ist Netflix zurzeit mein teuerster Streaming-Dienst. :D
     
    Psychodad110 gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oh nein, Wucher :D
     
    prodigital2, Gast 199788 und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sowas von. In Brasilien entspricht das Netflix UHD Abo 1,8% des durchschnittlichen Monatseinkommens. In Deutschland 0,9%! Also hört mal auf zu jammern :cool:
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich wirst du nicht nach brasilianischem Tarifvertrag und in brasilianischen Real bezahlt... ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das spielt ja keine Rolle. Ich habe nicht den Netflix Preis in Brasilien mit dt. Einkommen verglichen.