1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Netflix wird scheitern": Steile These von Ex-RTL-Chef Thoma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2019.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glückwunsch, Herr Thoma.
     
  2. Lheo

    Lheo Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    13
    Über 150 mio Kunden oder so, ich bin sicher so würden viele Firmen gerne "scheitern"
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sendungen auf Abruf oder aufgezeichnet zu verfolgen, ist schon sehr praktisch. Live schaue ich nur noch die Nachrichten oder Events. Schätze Amazon und Netflix sehr, aber auf Content der klassischen Programmveranstalter möchte ich auch nicht verzichten.
     
    Zyllis gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Thoma guckt wahrscheinlich noch seine Videokassetten aus den 90ern, hört Schallplatten, schreibt Briefe mit seiner antiken Schreibmaschine etc., was man mit 80 Jahren halt so tut.
    Streaming? Das will doch keiner sehen. Die Leute sind es gewohnt, um 20.15 Uhr mit ihrem Film oder Serie anzufangen. Und ohne hochwertige RTL Formate wie Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht etc. geht es doch gar nicht!
    Werbefreies Streaming? Die Leute mögen hochqualitative Werbespots. Die Spots liefern uns wertvolle Informationen für unser Konsumverhalten. Das ist schon fast Realsatire, was Thoma von sich gibt ... Ich habe den Mann echt für klüger gehalten ... :rolleyes:
     
    Insomnium und hexa2002 gefällt das.
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Post#75 wurde vermutlich unter dem Einfluss von zu viel Vodka oder billigem Vino Tinto ersonnen....
     
    Kapitaen52 und Gast149901 gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Korrekt.

    Ebenfalls korrekt.

    Nur dumm, daß gerade das die ÖR als Argument anführen, um auch weiterhin Werbung senden zu dürfen. :rolleyes:
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Kommst du da überhaupt noch zu anderen "schönen Dingen" im Leben?
    Da das Programm von Netflix durch die Warner und Disney Selbstvermarktung sehr stark schrumpfen wird, wirst du wohl nochmal tiefer in die Tasche greifen müssen, um deinen Film/Serien Standard zu halten.
    Schock für Fans: Netflix verliert alle Marvel-Serien!
    Nochmal zwei Stream Anbieter wirst du sicherlich auch noch "verkraften".
    Aber wie viele Leute machen diesen Schritt mit?
    Damit dürften zu den Aussagen von Thoma wohl ein weiteres Mosaiksteinchen hinzu gekommen sein.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Thomas wirklich so pfiffig und blitzgescheit wäre, wie man ihm gerne nachsagt, dann hätte er wohl längst realisiert, dass seine Zeiten schon sehr lange vorbei sind und es wohl besser ist, sich Kommentare zur heutigen Medienwelt zu kneifen.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann über Thoma und RTL sagen was man will, aber RTL ist nach wie vor der erfolgreichste Privatsender in Deutschland und sorry, aber Netflix kommt in Deutschland nicht ansatzweise an RTL heran was die Zuschauerbindung und Nutzungszahlen betrifft. RTL bietet so etwas wie ein Vollprogramm auch mit Nachrichtenformaten, Netflix schmeißt mit immer mehr Schulden massenhaft Serien auf den Markt. Wer auf Dauer erfolgreicher sein wird, bleibt abzuwarten. Netflix ist bislang jedenfalls eine Blase und es wird auch eine Marktbereinigung geben müssen.

    Stremingformate sind für die Unterhaltung schön und gut, aber sie werden weder Free-TV noch übrigens Sky ablösen. Es ist eine Ergänzung.
    Ganz einfach weil beide Formate sich unterscheiden auch von den Rechtelagen und Interessen her und letztlich auch beim Auftrag.
     
    kjz1, Gorcon, FilmFan und 2 anderen gefällt das.