1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix will Preise erhöhen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Bei Lebensmitteln hast du Recht, allerdings bei viele anderen Dingen liegst du falsch.

    Wenn hier die Leute hingern müssten, dann würden sie vielleicht endlich mal aufwachen und auf die Strasse gehen, denn was hier seit 10-20 Jahren abgeht ist nicht mehr feierlich.
    Ich bin froh das ich nicht im Osten Deutschlands wohne, denen gehts ja meistens noch schlechter als uns hier im Westen, bei den Gehältern fängts ja schon an.
     
  2. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Ich bleibe bei meinem PayTV-Anbieter (ÖR). Die haben sogar die Preise gesenkt, von 17.98 auf 17,50 im Monat.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Es ist egal, in welchem Jahr du anfängst: am Ende kommst du immer bei den Jahren 2010 bis 2014 an, in denen die Löhne gestiegen sind und damit nicht, wie von dir behauptet, "ständig gesunken sind". Allein darum ging es.

    Und auch wenn x Prozent aus dem einen Jahr absolut gesehen nicht genauso viel ist wie x Prozent aus einem zweiten Jahr: die Summe der positiven Prozentzahlen nach 2000 ist größer als der Betrag der Summe der negativen Prozentzahlen nach 2000. Wenn du mehr Zeit hast, kanns du den Zuwachs auch sauber durchrechnen, dürften für die Reallöhne 2014 wohl um die 2,5% Plus gegenüber 2000 sein.

    Es mag sein, dass du eventuell weniger Geld hast als im Jahr 2000. Es wird sicher eine Gruppe geben (mit einer zumindest hier nicht näher definierten Größe), die weniger Geld zur Verfügung hat. Aber als das ändert nichts daran, dass auch die Reallöhne im Gesamten gestiegen sind.

    Nein, ich wollte daraus keine politische Diskussion machen und hab meine Ausführungen auch explizit auf das diskutierte Dokument beschränkt.

    Ich habe hier geschrieben, weil ich deinen Beitrag recht bemerkenswert fand. Die Tatsache, dass du jemandem, der einen Beleg für die Falschheit deiner Aussage lieferte, vorgeworfen hast, nicht lesen zu können und dann selbst recht selektiv Stellen aus dem Text rausgepickt hast. Sprich: den Text offenbar nicht richtig gelesen hast.

    Das war meine einzige Motivation. Wenn du über die Lage der Menschen in Deutschland sprechen willst, solltest du einen Thread im Politikforum aufmachen. Da wirst du mehr Leute finden, die mit dir darüber reden und da könnte ich dir dann z.B. antworten, dass es nur wenige Länder geben dürfte, in denen es den "Nicht-Vorstands-Menschen" tatsächlich besser geht. Ob es ihnen deshalb gut genug geht, wäre wie gesagt eine Diskussion für den Politikbereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Vielleicht ist's ja auch von Dir nur "gefuehlt" zu sein. Aber sei's drum...ist OT
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Dafür wird auch das Programm schlechter, keine EM Quali, keine Olympiade...:D
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix will Preise erhöhen


    Ich würde dir ja jetzt gerne ein paar Korinthen geben, hab leider keine mehr hier, die hast du alle letztens erst aufgebraucht.
    Du und Fragensteller, ihr seid jedenfalls das Forumstraumpaar!!!

    Aus dem Politikbereich halte ich mich bewusst heraus, da würde ich mich über Poster wie dich nur noch mehr aufregen, da wird dann ja wohl auch deutlich mehr "Wort auf die Goldwaaage" gelegt!
    Du bist ja jemand bei dem die Apel nicht Rot Gelb Grün ist, sondern Rot Orange Grün, wenn du verstehst wie ich das meine, was ich stark anzweifle!


    PS: geh noch auf die 70er Jahre ein, da hast du dann noch mehr Recht, als du immer zu glauben scheinst. (Stichwort Goldwaage).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Die Diskussion wäre ein Fall für die Goldwaage, wenn die Löhne in jedem Jahr außer einem gesunken wären und ich dich für das "ständig" kritisiert hätte.

    Die Reallöhne sind allerdings die letzten paar Jahre ständig gestiegen, was eben das komplette Gegenteil von dem ist, was du geschrieben hast. Das ist keine Kleinigkeit.

    Ich versteh, was du meinst, aber deine Analogie passt nicht. Ich lege Wert auf Richtigkeit und genaue Auslegung. Die StVO definiert die mittlere Farbe als gelb (§32, Abs. 2). Damit wäre ich allenfalls jemand, für den die Ampel unter keinen Umständen "Rot Orange Grün" sein kann, auch dann nicht, wenn die mittlere Leuchte offensichlich Orange ist. Das wäre Korinthenka.ckerei.

    Dein Verwechseln von "Reallohn zuletzt fünf Mal in Folge gestiegen" und "ständig sinkender Reallohn" ist aber wie gesagt kein Fall von gelbe oder orangene Leuchte oder Korinthen, sondern sind komplette Gegenteile.

    Im Politikforum dürftest du übrigens auf genug Leute treffen, die dir für die Aussage "Reallöhne sinken ständig" trotzdem ein paar Danke geben werden.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Sag das mal den Angestellten, die keine Gewerkschaft im Rücken haben...
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Ich habe zuvor schon geschrieben, dass es durchaus eine Gruppe undefinierter Größe geben mag, die inzwischen weniger Geld bekommt als noch 2000. Trotzdem sind die Reallöhne im gesamten gestiegen, was - und das war der ursprüngliche Punkt, an dem ich in die Diskussion eingestiegen bin - der zitierte und diskutierte Text sagt.

    Wie gesagt: mir gings eigentlich nur darum, dass Hugo Armani nicht richtig lesen konnte (und bislang keinen anderen Beleg für seine Aussage erbrachte). Du kannst aber durchaus auch die Größe der erwähnten Gruppe definieren, wenn dir das wichtig ist. Idealerweise machst aber auch du dazu im Politikforum ein neues Thema auf. Gibt sicher mehr Leute, die das mitdiskutieren würden.
     
  10. CentralBK

    CentralBK Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80EA
    Technisat Technistar S3 Isio
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Jetzt drei Jahre in folge 2,5 % Gehaltserhöhung und 1 Monatsgehalt extra ... es muß nicht immer Gewerkschaft sein ... ist aber bestimmt von Bundesland/Branche/Betrieb unterschiedlich. Bei uns passt es auch ohne Gewerkschaft