1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix will Preise erhöhen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    @ SHSNSven, stimmt schon. Ich hatte es so gemeint, wie wenn man Sky durch VOD-Anbieter ersetzen tut. Sky sein VOD Dienst läuft auch nicht überall - keine Frage.
    Nur wenn es um Restriktionen geht, nimmt sich Sky und VOD nichts aber auch gar nichts, alles zusammen betrachtet. :winken:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Jepp, genau so ist es.... ;)
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Deutschland hat auch mit die niedrigsten Kosten, denn so günstig geht kaum ein Europäer im Supermarkt einkaufen, so dass es nicht verwundert, dass man hierzulande soviel Lebensmittel in den Mülleimer wirft.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Wenn du etwas aufmerksamer liest, wirst du feststellen, dass ich gar nichts garantiere und explizit von mir persönlich spreche. :LOL:
    Das tue ich deshalb, weil viele, so wie scheinbar auch du, das ganz anders sehen. Und das ist ja auch euer gutes Recht. :)
    Wenn ich einen Film oder Serienfolge eine gewissen Zeitraum zur freien Verfügbarkeit habe, benötige ich (wieder ich persönlich) keine Aufnahmefunktion. Anders z.B. bei linearer Ausstrahlung. Da ist eine Aufnahme dringend nötig, da ich die Sendungen gerne zu mir genehmen Zeiten schaue.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Dazu habe ich folgendes gefunden: Lebensmittel in Deutschland sind teurer als*im EU-Durchschnitt - SPIEGEL ONLINE, oder wenn man den Spiegel anzweifelt, vielleicht noch hier: Vergleich des Statistikamts: Riesige Preisunterschiede in Europa - Wirtschaft - FAZ
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Klar, ist's in Deutschland teurer als in Rumaenien, Bulgarien etc... Wenn man Laender mit vergleichbaren Volkswirtschaften gegenueberstellt, sieht's ganz anders aus. Lebensmittel in Deutschland sind schon deutlich guenstiger als beispielsweise in Daenemark, der Schweiz, Frankreich, Niederlande oder auch hier in Grossbritannien. Der Schnitt wird halt vor allem durch die Ostlaender gesenkt.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Frankreich, Großbrittanien und Deutschland haben, wenn die Daten vom Spiegel stimmen, nahezu identische Preise. Die Preise in Deutschland (und GB) werden vom billigen (und hoffentlich leicht verzichtbaren) Alkohol nochzusätzlich gedrückt.
    Deine Aussage zu GB scheint also nur von dir "gefühlt" zu sein. Es ist eher noch minimal günstiger.
    Wie dem auch sei. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch den EU-weiten Gehaltsvergleich (die Daten sind allerdings nicht taufrisch ;)):
    Bruttomonatsverdienst in der EU | Statista

    Alles in allem scheint schon auf hohem Niveau gemeckert zu werden.
    Aber das Deutschland günstig ist, stimmt auch im Vergleich mit ähnlichen Volkswirtschaften nicht.
    Möge sich anhand der Daten jeder seine Meinung bilden.
     
  8. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Wenn ich alte Serien/Filme unbedingt sehen möchte und Netflix und co haben diese nicht mehr im Sortiment, dann muss ich halt zum Grabbeltisch und mir diese in anfassbarer Form holen.

    Ich nutze jetzt Netflix und Amazon 10 Monate parallel zu Sky und muss gestehen, dass die Dreambox eher selten was aufgenommen hatte. Der Rechner mit dem Filmarchiv war noch viel seltener an. Sobald Sky ausgelaufen ist, wird sich fehlender Content einfach gekauft. Viele "Sky"-Serien gibt es auch als Kaufversion und das ist dann immer noch günstiger als ein teures Abo.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix will Preise erhöhen


    Da ich 1995 noch Azubi war interessieren mich auch mehr die Löhne ab dem Jahr 2000, fang dann nochmal von vorne an mit deiner tollen Lohnentwicklung.

    Firmengewinne, Aktienkurse, Managergehälter sind in dieser Zeit übrigens deutlich angestiegen.

    Du willst jetzt hier hoffentlich mit deiner Aussage niemanden Einreden wie toll es doch in diesem Land ist, überlasse das besser der Merkel, die verkauft das besser und viele glauben auch noch dran, was sie da erzählt!!!

    Ich lasse mir da jedenfalls keinen Blödsinn aus der Politik mehr erzählen.:winken:
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Das hat in keinerlei Zusammenhang zu Netflix gestanden!
    Netflix würde ich eher als preiswert ansehen, insbesondere dann, wenn ich sehe was bei den Privaten die Werbung in HD koste. ;)

    sky ist zB. deutlich mehr gestiegen als die 1:1 DM/Euro Produkte die ich meine, ohne Rabattabo käme es daher für mich aus den gleichen Gründen schon lange nicht mehr ín Frage.