1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix will Preise erhöhen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Jetzt erkläre mir mal welchen Arbeitnehmer der Bruttolohn interessiert?
    Genau niemanden, interessant ist nur was man am Ende in der Tasche hat!!!


    Deutschland hat schwächste Reallohn-Entwicklung in der EU - EU-Info.de

    Reallöhne in Deutschland niedriger als 2000 - Wirtschaft - Süddeutsche.de

    Inflation: Reallöhne in Deutschland sinken | ZEIT ONLINE

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    War eigentlich abzusehen, denn wie soll man die ganzen Filme für unter 10 EUR finanzieren?


    Eben und da Netflix kein notwendiges Übel ist, kann man diese Ware ebenfalls im Regal liegen lassen. Ist bei mir so mit Sky. Es bietet mir nicht genug für das Geld und so bin ich ab Februar ein Ex-Kunde. ;)
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Das ist bei mir nicht anders, falls die auf die irrwitzige Idee kommen bei meinem nächstes Jahr auslaufenden Vertrag Nahe Richtung 40 Euro zu verlangen.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Sag mal liest du da auch was du postest, oder begreifst du es nur nicht?

    Der Abbildung ist zu entnehmen, dass die Brutto- wie die Nettozuwächse im Verlauf der Jahre schwanken. Insgesamt zeigt sich eine sehr verhaltene
    Lohn- und Gehaltsentwicklung, bei der in nur einigen wenigen Jahren die Zuwächse über 2 % hinausreichen. In Relation zum Bruttoinlandsprodukt
    und zum Volkseinkommen bleiben die Lohn- und Gehaltszuwächse zurück (vgl. Abbildung III.1). Von der Entwicklung des gesamtwirtschaftlichen
    Wohlstandes sind die abhängig Beschäftigten über Jahre hinweg abgekoppelt worden.

    Bei der Analyse der nominalen Zuwachsraten der Löhne und Gehälter (in jeweiligen Preisen) bleibt unberücksichtigt, dass das Preisniveau im Verlauf
    der Jahre angestiegen und dass die Kaufkraft der Löhne und Gehälter entsprechend gesunken ist. Bereinigt man die nominalen Nettozuwächse
    um diese Preisentwicklung, errechnen sich die realen Nettoveränderungen. Sichtbar wird, dass in einer Reihe von Jahren seit 1992 sogar reale
    Verluste aufgetreten sind. Dies trifft insbesondere für die Zeit zwischen 2004 und 2009 zu. Fasst man die Entwicklung zwischen 1992 und 2014
    zusammen, dann errechnet sich in diesem Zeitraum von 22 Jahren lediglich ein Zuwachs der real verfügbaren Löhne und Gehälter um 4,7 %.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Du musst genauer lesen.

    Dein letzter Satz, den du bestimmt wieder einmal nur versehentlich nicht rot angestrichen hast (ähnlich wie du das "in einer Reihe von Jahren" seit dem 1992 vergessen hast zu markieren und damit dem rot markierten Teil eine andere Bedeutung zukommen lässt, wenn man ihn so isoliert betrachtet).

    Aber aus deinem eigenem zitierten Text:

    Es gab zwar Jahre, in dem die Reallöhne gesunken sind, aber unterm Strich sind sie über den Zeitraum von 1992 bis 2014 gestiegen.

    Wenn du die Grafik anschaut - was vielleicht einfacher ist als lesen - siehst du, auch dass die Reallöhne seit 2010 jedes Jahr gestiegen sind (wenn auch teilweise äußerst minimal). Auch wenn du die Steigerung nur als verhalten bezeichnest, ist es am Ende immer noch ein Steigerung.

    Damit ist deine Aussage "der Arbeitnehmer hat ständig weniger Geld in der Tasche und dann steigen auch noch die Preise, Steuern und sonstige Abgaben." falsch. Wären die Löhne ständig gesunken, wären die Reallöhne nicht nur in den Jahren 2005 bis 2009 gesunken, sondern auch darüber hinaus. Sind sie aber nicht, siehe Text und Bild.

    Und Fragensteller hatte übrigens nie behauptet, dass die Löhne ständig gestiegen sind, weshalb auch deine Markierungen am Thema vorbeigehen. Er sagte lediglich, dass du mit "ständig weniger" unrecht hast. Und damit hat er - auf Grundlage dieser Zahlen - recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Mehr Angebot = höhere Preise. Im Sky Forum ist diese Logik seit jeher nicht vermittelbar.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Bei mir beginnt im August das letzte Monat mit Sky. Und das war's dann endgültig mit Sky.:D
     
  8. Otto41

    Otto41 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Tja und ich hab gerade Sky verlängert, trotz und mit geringfügiger Preiserhöhung. So what?! Leute, topic verfehlt es geht um Netflix. Die werden - blabla - die Preise in den nächsten Jahren auch erhöhen. So what again?! Wer's möchte käufts, wer nicht - lässts. Wenn das Geld nicht reicht seh ich zu das ich Futter im Kühler hab und nich Netflix aufm TV, Tablet oder sonst wo.
     
  9. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Meinst Du mit mehr Angebot bei SKY z.B. das hier Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer - DIGITALFERNSEHEN.de

    Dann ist es ja klar das die Preise steigen müssen bei der Anzahl neuer Filme :D
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix will Preise erhöhen

    Sorry, auch ich hatte da leider keine Logik erkennen können:cool:, deshalb Skyfrei seit September letztes Jahr und gleichzeitig bei Netflix und Prime eingestiegen. Und irgendwie kommt mir mein Angebot heute immer noch größer vor als mit Sky. Abgesehen davon spare ich noch einen Haufen Geld und muss mich nicht mit Elektroschrott zuhause rumschlagen...:p