1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix will nur noch in UHD produzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2015.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Ok. Sprich Internet an der Grenze und interne App von Panasonic. Zu deiner Information:
    Panasonic baut tolle Fernseher, aber die Smart-TV Umsetzungen sind sowohl auf den TVs, als auch auf den Blu-ray Playern nur unteres Mittelmaß.
    Ich hoffe ihr habt nicht irgendwas bei Netflix geschaut, sondern mal das Netflix Testvideo. Mein Panasonic Blu-ray Player geht bei Netflix zum Beispiel nur bis 720p - der 1080p Stream ist dort schlicht nicht verfügbar. Amazon heißt dort immer noch Lovefilm und startet schlicht gar nicht mehr und Watchever kann erst gar kein HD, sondern nur SD. Maxdome gibt es auf dem Geräte gar nicht.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze auch Netflix mit einer Panasonic-App. Die ist zwar nicht toll zu bedienen, aber die Bildqualität ist immer super. Meistens startet das Streaming sogar direkt in bester Qualität.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sehe den Unterschied zwischen Amazon Instant Video und Netflix deutlich. Netflix ist für mich OK, aber Amazon zeigt wie es aussehen kann. Wenn wir eine Bluray bei 100% ansetzen, dann würde ich Amazon bei 80-90% sehen, und Netflix bei 70-80%. Das ist gut, das ist OK, aber Filme die mir wirklich wichtig sind, werden immer noch von Bluray geschaut und nicht gestreamt.
    Man hat am normalen Full-HD Bild durchaus noch Verbesserungspotential, und offensichtlich sind ja auch noch Kapazitäten seitens der Server vorhanden, aber statt das normale Full-HD Bild, welches die meisten Kunden nutzen, zu verbessern, bringt man UHD für ein paar wenige Kunden.
    "Meistens nahezu optimal" heisst eben auch, nicht immer optimal. Was mich richtig stört sind zB. Ruckler bei langsamen Kameraschwenks oder Kamerafahrten, das passiert bei Netflix einfach häufiger als bei Amazon, und bei Bluray nie! Bei Explosionen oder Wackelkamera, wenn richtig Action im Bild ist, dann dreht Netflix auch deutlich die Auflösung runter, stärker als Amazon, nur bei Bluray geht sowas ohne Qualitätseinbußen. Je ruhiger die Bilder umso geringer werden natürlich die Unterschiede, und dann darf man ja auch das Quellmaterial nicht ausser acht lassen, manchmal werden da ja auch verschiedene Kameras oder Technologien eingesetzt, so dass nicht immer die Kompression des Streams für Einbußen verantwortlich ist.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    OK, die letzten Sendungen, die ich gesehen habe, waren "Better Call Saul" und "It's Always Sunny in Philadelphia", die kamen mir beide schon sehr gut vor. Filme schaue ich bei Netflix so gut wie nie, weil die Auswahl selten meinen Geschmack trifft. Das kommt alles von der Festplatte von Sky oder nc+. ;)
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe einen 16.000er DSL Anschluss und meistens ist es so, dass die Bildqualität von Netflix besser ist als die von Amazon Instant Video. Bei Amazon habe ich auch sehr oft Schwankungen bei der Bildqualität. Deshalb wird immer Netflix bevorzugt, falls beide Anbieter die selbe Serie im Angebot haben.

    Ob die Bildqualität von Netflix jetzt besser / gleich gut / schlechter als die von Sky HD ist, kann ich nicht beurteilen und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich kann nur das vergleichen was ich auch sehe.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich habe den Eindruck, als wäre Netflix bei schwachen Bandbreiten besser und AIV bei hohen.
    Vor einigen Monaten, als ich so ca. 2-5MBit/s anliegen hatte, war Netflix deutlich besser. AIV hatte gelegentliche Aussetzer und war etwas verschwommen. Heute, mit 20-23MBit/s, hat AIV die bessere Qualität. Das betrifft allerdings nicht UHD, das kann ich nicht darstellen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt sind sogar die Fernseher schlecht... Da kann ich nur den Kopf schütteln...
    Keiner hat hier Sky in den Himmel gelobt, obwohl das wieder behauptet wird...

    Ich will nur eine realistische Einschätzung. 16000 für UHD - Ne.... ;) Zuwenig.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Soviel zu selektiven Wahrnehmung! Ich habe geschrieben dass die Apps auf Panasonic Geräten eher Mittelmaß sind und teils innerhalb der Selben Baureihe von unterschiedliche Qualität mit unterschiedlichem Updatestand. Mein Gott, versuch doch wenigstens mal minimal unvoreingenommen zu lesen! So schwer kann das doch nicht sein!

    Deshalb auch meine Frage was ihr bei Netflix geschaut habt. Es gibt einzelne Panasonic Geräte (zum Beispiel mein Blu-ray Player) die nur bis 720p in der App gehen. Da ist es doch eine berechtigte Frage. Da muss du dich nicht wieder gleich angegriffen fühlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Moderatoren-Krieg? :LOL:

    Spaß beiseite: Ich habe einen Panasonic und die Netflix-App läuft sehr ruckelig. Das Bild beim Streamen ist allerdings einwandfrei.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dem schliesse ich mich an. Wenn ich die Unterschiede zwischen Full-HD für Netflix (8-9Mbit/s) und Amazon (12-13 Mbit/s) sehe, dann glaube ich nicht dass UHD mit 16 Mbit/s Sinn macht!