1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

    Gestern sogar "Prepaid-Kreditkarten" bei Penny gesehen.
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

    Da Netflix Traditionell ein Abo Modell hat würde ich bei Solchen Karten auch ein Abo Modell erwarten, ähnlich wie die Spielzeit Karten bei einem MMOPRG also z.B.: die 60 Tage Spielzeit Karte von World of Warcraft
    Paypal, Kreditkarte oder Bankeinzug dürften Standard in Deutschland sein und werden vermutlich auch angeboten. Aber zusätzliche Pre Paid Karten erscheinen mir durchaus sinvoll. Es machen ja alle Großen, ob es XBOX, Playstation, Nintendo, Steam, Itunes, Google Play Store ist alle Bieten Guthaben Karten an. Die großen MMOPRG bieten auch Spielzeit karten an. Man darf auch nicht die Ganzen Handy Karten vergessen, also Pre Paid Karten haben durchaus eine gewisse Popularität in Deutschland. Und im TV Bereich ist halt die HD+ Karte ein gutes Beispiel.

    Eine Karte für Unter 10€ dürfte relativ viel aufwand sein, deshalb würde ich mit 60 oder 90 Tages Karten zu dann einem Passenden Preis rechnen.

    Für die Geschäfte dürften sich die Karten auch Rechnen, sie nehmen Relativ wenig Platz weg und sie können Kunden in die Läden locken.

    Wobei ich mich aber auch gerade Frage bei den Playstation Karten steht "Ab 18" drauf. Evtl. könnte man ja Sogar 2 Karten auf den Markt bringen eine normale Guthaben Karte und eine die "Ab 18" ist und so könnte man auch gleich die Altersverifikation durchführen und würde sich PostIdent oder ähnliches sparen, wenn einmal eine "Ab 18" Karte aufgeladen wurde weiß man das die Person volljährig ist
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.809
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

    Gibt es jetzt jeden Tag bis zum Starttermin im September eine Meldung?

    Zur Meldung selbst: Wenn man doch eh monatlich kündigen kann, wofür also Prepaid? Ich sehe da jetzt keinen Vorteil darin. Will man nicht mehr, muss man halt rechtzeitig vor Ablauf des Monats bzw. Abrechnungszeitpunkz kündigen. Aber wahrscheinlich sind da auch wieder so manche zu faul dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

    Der einzige Vorteil der mir einfällt ist, dass man seine Kontodaten nicht angeben muss. Und ja, es ist bequem da man dann nach Lust und Laune so eine Prepaid Karte verbrennen kann wenn es wieder neue Folgen einer Serie gibt oder so.
    Also ich werde mir die gsnze Sache mal in Ruhe anschauen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.809
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

    Wenn man so Angst davor hat, dann dürfte man diese bei so manchen Angelegenheiten gar nicht angeben, was man aber getan hat. Man stelle sich mal vor bei seinem Arbeitgeber sagt man die gebe ich nicht an, weil ich Angst habe die könnte missbraucht werden.

    Da fällt mir wieder die "German Angst"-Hysterie (unter anderem vor'm eigenen Schatten) ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

    Das ist für Kreditunwürdige und für Jugendliche;)
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

    Naja aber selbst das sollte man Differenzierter sehen. Wenn sich ein Markt Teilnehmer nicht an die Örtlichen wünsche anpasst dann kann es schnell passieren das er es dort nicht schafft. Sony hat mit seinem Playstore bzw. Google mit seinem Playstore auch lange auf eine Kreditkarte bestanden dann haben halt viele leute gesagt dann eben keinen Download Content bis sie es irgendwann eingesehen haben und eine Pre Paid Karte angeboten haben.
    Und die Angst gibt es ja nicht nur in Deutschland sehr interessant ist auch der Artikel Wissen, was die chinesischen Kunden wollen - Alibaba: Weltmarkt, öffne dich! - Golem.de
    Und ob es jetzt Leute nutzen die ihre Kontodaten nicht weiter geben wollen, oder Jugendliche Ohne Konto, oder Leute mit negativem Schufa Eintrag, dass kann dem Anbieter ja egal sein, solange er an sein Geld kommt lohnt es sich, man darf ja auch nicht vergessen das Lastrückbuchungen auch Kosten verursachen.
     
  8. l3art

    l3art Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

    Immer viel blabla ...menno ...her mit den Prepaid's.

    Wenn's nicht klappert ...verpieselt Euch wieder.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

    Ich finde die Idee gut. Zumal es eine Alternative zu anderen Modellen ist. Der Kunde kann wählen, wie es ihn beliebt. So muss ein Anbieter auf seine Kunden zugehen.

    Netflix muss sich was einfallen lassen, um in dem eigentlich schon erschlossenen Markt mitreden zu können. Und da ist eine solche Idee durchaus hilfreich.

    Richtig. Und daneben kann ich mir gut eine "Netflix"-Karte vorstellen.

    Dir mag das Abo-Modell mehr zusagen. Ich persönlich finde das Kartenmodell aber durchaus attraktiv. Selbst wenn es Dir Netflix mit einer monatlichen Kündigung und einem klar sichtbaren Kündigungsbutton beim Kundenlogin leicht macht, so bist Du mit einer Karte unabhängiger. Und das schätzen viele Leute.
     
  10. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten

    Die Idee könnte in De tatsächlich funktionieren. Finde sie persönlich nicht mal schlecht.
    Habe zwar kein Problem mit einer Abbuchung aber manchmal guckt man nur ein paar Dinge und wenn man dann dank eigener Dummheit vergisst zu kündigen läuft das schön weiter. So könnte man da in der Tat etwas Spielraum haben.
    Mal gucken wie das am Ende dann wird. Ich denke mal es wird 3,6 u. 12 Monats-Karten geben.