1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix wächst langsamer - diese Woche 100. Millionstes Abo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn die Kundenzahlen steigen wird Netflix auch für die Werbung interessant werden.
    Wir jedes gewinnorientierte Unternehmen kann man sich da nicht verweigern, und auch die sind keine Samariter....
    Wie man Werbung auch im Streaming schaltet, sieht man ja auch bei Sky OnDemand.

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Zumal diese auch völliger Schwachfug ist: "100. Millionstes".

Was hat dieser Punkt dort zu suchen? "einhunderste Millionstes" wäre die ausgeschrieben Übersetzung der Überschrift. Das @DF-Newsteam bekleckert sich heute mal wieder mit brilliantem Deutsch.

Redheat21 und KL1900 gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich akzeptiere maximal Eigenwerbung, sonst muss ich Konsequenzen ziehen...so einen Affentanz wie bei Sky mach ich nicht mit...

grinsecatz gefällt das.
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Der von mir vorsorglich geschrieben wurde, bevor sich hier wieder "Nur Überschriften-Leser" verausgaben (siehe zuletzt Störungs-Thema Unity Media). Die Überschrift wurde zwischenzeitlich "nach" meinem Beitrag massiv angepasst und ergänzt, da man wohl selbst von Seiten der Redaktion eingesehen hat, dass die Formulierung doch arg grenzwertig war.

Im Übrigen bewegt sich das Wachstum noch immer "oberhalb" der Netflix Eigen-Prognose. Hier geht es einzig um einige Analysten, die die Prognosen, nach dem überraschenden letzten Quartal, welches über allen Prognosen lag angepackt haben. Die haben die Prognosen dann hoch gesetzt. Das haben aber selbst die Aktienkäufer gemerkt, denn die Aktien steigen aktuelle schon wieder.

Das ein faktisch "fast reines Serienprodukt" nach 2,5 Jahren bereits mehr als 1 Millionen Abonnenten in Deutschland hat, finde ich durchaus beachtlich, vor allem wenn man bedenkt, dass normale PAY-TV Jahrzehnte in Deutschland brauchte um mal ein wenig aus den Puschen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
    Redheat21 gefällt das.
  5. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich ähnlich. Ich habe mein Sky Abo auch mit AIV und Netflix ersetzt und vermisse Sky kein Stück. Die beiden zusammen bieten mir einfach ein besseres Preis Leistungsverhältnis zu Sky. Dauerwerbung mit Fussballunterbrechung habe ich mir abgewöhnt.

6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    bin ich mir nicht sicher... in den USA läuft auch HBO werbefrei...

die würden sich mit werbung ihr geschäftsmodell zerstören; das lautet: kunde zahlt, kunde bekommt werbefreies streaming

die gefahr, dass die kunden wegbrechen ist wohl größer als der zu erwartende gewinn...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Pay-TV war mal Werbefrei. Über all wo Du nennenswerte Kundenzahlen hast, kommt auch die Werbeindustrie. Das wird bei den Streamingdiensten mal nicht anders sein.

Nicht das ich das toll finde, aber das muß man realistisch sehen.
    Im Kino kommt Werbung, im Pay-TV warum also nicht beim Abrufdienst.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    HBO als Pay-TV dürfte nicht Werbefrei sein.
    Es gibt keine Unterbrecherwerbung, ja...
    Wie haben in Deutschland im Vergleich zu GB ja noch zivile Zustände....

Wie gesagt, alle Streamingdienste sind noch Nische. Um so mehr der Anteil der Kunden sich verschiebt, verschiebt sich auch die Werbung.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    sicher, ich gebe dir auch Recht, allerdings macht man das mit mir auf gar keinen Fall...

10. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    soweit ich weiß, gibt es auf HBO keine werbung, auch nicht zwischen den programmen... deswegen ist HBO auch politisch absolut unabhängig und kann sendungen wie real time oder last week tonight ohne jeden einfluss der werbeindustrie senden

das unterscheidetg HBO von anderen kabel-anbietern wie zB comedy central, die sehr wohl werbung senden

Tom123 gefällt das.