1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix vs. Amazon - Vergleich zwischen zwei Giganten

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. Juli 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Bei maxdome habe ich mit dem Streaming begonnen, aber irgendwann war das Angebot einfach vollkommen unattraktiv, verglichen mit Amazon und Netflix. Bei Amazon gibt's inzwischen einen Horror Channel oder sowas. In der dunklen Jahreszeit werde ich den mal 14 Tage testen. Horrofilme sind im Sommer irgendwie doof.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das stimmt, bei Horror muss es dunkel sein. Obwohl ich auch mal den Silverline Channel probieren will. Mit 2,99 im Film und Serienpaket von MagineTV ein top Preis.

    Bei Amazon hab ich das Problem, dass in Verbindung mit Sky nicht mehr soviel zu sehen ist. Bei Maxdome bekomm ich halt noch ein Haufen B Horrormovies sowie auch mal ein Paar Kriegsfilme oder Europäisches Kino. Finde da die Auswahl echt groß. Und natürlich die Konzerte (y)
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich genau so...Amazon hat in den letzten 3-4 Monaten drastisch abgebaut. Schau dir nur mal bei Justwatch an, was Amazon täglich aufschaltet und vergleiche es mit Netflix. Aber ich würd Amazon trotzdem nicht kündigen, fûr die 5,75 € ???
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Amazon ist ja auch ein wenig Videothekersatz geworden. Ich habe ein paar Filme dort geliehen, und einen Film sogar gekauft. Ich denke das ist auch mehr ihr Geschäft, und die Prime Filme und Serien sind mehr Zugabe um den Service insgesamt attraktiver zu gestalten.
    Wenn ich Amazon wäre, dann würde ich einen Betrag festsetzen, zB. 200,- Euro. Und wer im Jahr über Amazon Video für 200,- Euro oder mehr Filme leiht oder kauft, bekommt den Prime Zugang für 1 Jahr geschenkt.
     
    AlBarto gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Meine derzeitige aktuelle Watchlist bei PIV(derzeit schauend oder noch nicht angefangen)
    • Preacher Staffel 2(schauend)
    • Perception Staffel 1
    • 12 Monkeys Staffel 2
    • Game of Silence
    • Rogue Staffel 3(fast fertig)
    • Fear The Walking Dead Staffel 3(schauend)
    • American Gods(seit gestern fertig)
    • Fleabag
    • Falling Water
    • The Strain
    • Ripper Streat
    Sehr viel Material und ich habe ein Zeitproblem. ;)

    Hier nun meine aktuelle Netflix Watchlist:
    • Gypsy
    • Star Trek Enterprise
    • Sense 8 Staffel 2(schauend)
    • Helix Staffel 2
    • The Lizzie Bordon Chronicles
    • Blacklist
    • Hemlock Grove
    • Gotham Staffel 1
    • Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
    • The Fall Staffel 2
    • Slasher
    • Sons of Anarchy
    • Shadow Hunters(schauend)
    • Orange is the new black(schauend)
    • Grace and Frankie Staffel 3(schauend)
    • The Americans Staffel 3(schauend)
    • Star Trek DS9 Staffel 7(schauend, fast fertig)
    Auch sehr viel Material und es bleibt beim Zeitproblem.;):D

    Wenn man dann noch die ganzen bereits gesehenen Serien dazurechnen würde, bei Netflix beispielsweise die Marvel-Reihe oder Bosch/Hand of Gods bei Amazon hätte man bei beiden eine unglaubliche Menge an Inhalt.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da gibt es auch den Kanal Fool Moon. Was ein Rotz du. xD Ich dachte ich muss mich gleich vor Fremdschämen verstecken. Außerdem ist da nicht nur "Horror" sondern Schulmädchenreport und so Softporno Dinger. Ach du Scheiße. Das ist ja wirklicher Rotz. Sowas schlechtes echt schon selten gesehen. Aber als Komödien taugen die Dinger schon was. ^^ :D :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also eine Mischung aus SyFy und Heimatkanal? :ROFLMAO:
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber denk daran, beim Streaming weiß der Anbieter genau was du schaust, wie lange, wie oft, welche Stellen du in Zeitlupe wiederholst... das geht alles in dein Profil, und danach wird dann die Werbung für dich ausgesucht...:D;)
     
    AlBarto gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @AlBarto Das wäre der richtige Kanal für meine leider schon verstorbene Oma um ihren Bludruck in Wallung zu bringen. Ich weiß noch als damals kurz nach der Wende in Thüringen die West Privaten aufgeschaltet wurde wo dann ja auch die Softerotikfilmchen ala "Lass jucken Kumpel" etc liefen. Was hat die da gekeift.
     
    AlBarto gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wüsste jetzt garnicht zu sagen, welcher Dienst mir mehr zusagt. Bei Netflix ist die Serienwiedergabe besser gestaltet, obwohl man da auch schon zum negativen gewerkelt hat. Ich möchte Beide nicht missen, wenn allerdings weiter an der Preisspirale gedreht wird und das wird wohl passieren, werde ich mir etwas einfallen lassen müssen.
     
    Gast 199788 gefällt das.